Surface Music Kit auch auf dem PC benutzen (AppX)

Das Surface Music Kit aus dem Microsoft Store ist eine App für das Music Cover (Surface Music Kit- Microsoft Remix Project), welches man dem Surface 2, Surface Pro oder Surface Pro 2 hinzufügen kann. Damit steuert man die Funktionen der App. So kann man dann seine eigene Musik remixen. Schon in der Standardauswahl sind eine Vielzahl von Tracks dabei, die man nutzen kann.

WBI hat das Surface Music Kit nun als entpackte Appx bereitgestellt und auch mit einer Anleitung, wie man es auf dem PC oder Tablet installieren kann. Die Vorgehensweise ist eigentlich einfach. Voraussetzung ist, dass man unter Updates und Sicherheit das “App querladen” aktiviert hat.

Und so geht es:

  • Die Zip-Datei auf Mega (40.3 MB) herunterladen und entpacken.
  • Den Ordner Surface Kit öffnen und im Datei Explorer oben auf Datei klicken PowerShell als Administrator starten
  • Add-AppxPackage hineinkopieren und das Fenster offen lassen.
  • Im Datei Explorer nun die AppxManifest.xml suchen und mit gedrückter Umschalttaste “Als Pfad kopieren”.
  • Zurück zur PowerShell. Ein Leerzeichen machen und den Pfad nun hineinkopieren. Danach wieder ein Leerzeichen und -Register anhängen und Enter drücken. Oben läuft nun ein grüner Balken durch.
  • Der Pfad selber muss so aussehen: Add-AppxPackage “C:\Users\Dein Name\Desktop\SurfaceKit\AppxManifest.xml” -Register

Das war es auch schon. Nun kann die App gestartet werden und ihr könnt euch an euren Song machen, den ihr remixen wollt. Ich habs nur kurz getestet und es funktioniert super. Wenn ihr fertig seid, dann wird die Musik als *.mp3 gespeichert. Also viel Spaß.

Surface Music Kit
Surface Music Kit
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Das Surface Music Kit- Microsoft Remix Project gibt es zum Beispiel im US-Amazon Store für 18,99$.

Quelle: WBI

Surface Music Kit auch auf dem PC benutzen (AppX)
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Surface Music Kit auch auf dem PC benutzen (AppX)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder