Das Surface Music Kit aus dem Microsoft Store ist eine App für das Music Cover (Surface Music Kit- Microsoft Remix Project), welches man dem Surface 2, Surface Pro oder Surface Pro 2 hinzufügen kann. Damit steuert man die Funktionen der App. So kann man dann seine eigene Musik remixen. Schon in der Standardauswahl sind eine Vielzahl von Tracks dabei, die man nutzen kann.
WBI hat das Surface Music Kit nun als entpackte Appx bereitgestellt und auch mit einer Anleitung, wie man es auf dem PC oder Tablet installieren kann. Die Vorgehensweise ist eigentlich einfach. Voraussetzung ist, dass man unter Updates und Sicherheit das „App querladen“ aktiviert hat.
Und so geht es:
- Die Zip-Datei auf Mega (40.3 MB) herunterladen und entpacken.
- Den Ordner Surface Kit öffnen und im Datei Explorer oben auf Datei klicken PowerShell als Administrator starten
- Add-AppxPackage hineinkopieren und das Fenster offen lassen.
- Im Datei Explorer nun die AppxManifest.xml suchen und mit gedrückter Umschalttaste „Als Pfad kopieren“.
- Zurück zur PowerShell. Ein Leerzeichen machen und den Pfad nun hineinkopieren. Danach wieder ein Leerzeichen und -Register anhängen und Enter drücken. Oben läuft nun ein grüner Balken durch.
- Der Pfad selber muss so aussehen: Add-AppxPackage „C:\Users\Dein Name\Desktop\SurfaceKit\AppxManifest.xml“ -Register
Das war es auch schon. Nun kann die App gestartet werden und ihr könnt euch an euren Song machen, den ihr remixen wollt. Ich habs nur kurz getestet und es funktioniert super. Wenn ihr fertig seid, dann wird die Musik als *.mp3 gespeichert. Also viel Spaß.
Das Surface Music Kit- Microsoft Remix Project gibt es zum Beispiel im US-Amazon Store für 18,99$.
Quelle: WBI
Mega Link ist defekt. Dieser hier geht: https://mega.nz/#!IvZk2IID!al_-S5AGB1siFBHxlU22b8kIoD2NBdMxjhz8fQSVk7w
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Beide identisch.
???
Habe Fehler denn ich nicht verstehe:
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFF, Für die Installation dieser Anwendung wird eine
Windows-Entwicklerlizenz oder ein sideloadfähiges System benötigt.
Fehler beim Bereitstellen des Pakets Microsoft.SurfaceMusicKit_6.4.800.0_x64__8wekyb3d8bbwe mit Paketursprung Nicht
signiert, da keine gültige Lizenz- oder Querladerichtlinie angewendet werden konnte. Möglicherweise ist eine
Entwicklerlizenz (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=233074) oder eine Enterprise-Querladekonfiguration
(http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=231020) erforderlich.
Bei Windows Update im Entwickler Modus habe ich das „App querladen“ aktiviert.
Zur Info ich habe Windows Enterprise 15063.
Entwicklermodus aktivieren!!!
Die Installation verläuft entsprechend der Anleitung einwandfrei.
An dieser Stelle vielen Dank für das Bereitstellen der App.
Leider ist das Surface Music Kit wenig intuitiv und ich hoffe, dass das nicht das ist, was sich MS unter einem Musikbearbeitungsprogramm vorstellt. Schade.
gepostet mit der Deskmodder.de-App