Huawei P10: Neues Update für brandingfreie Geräte bringt MirrorLink und mehr

Kurzinfo für die Besitzer eines Huawei P10. Nachdem die Geräte mit Vodafone-Branding vor einigen Tagen ein Update erhalten haben (Version B151) gibt’s nun für alle brandingfreien Huawei P10 Geräte bereits das Update nach Version B152 (komplette Versionsnummer VTR-L09C432B162).

Dieses hat diverse Neuerungen und Optimierungen an Bord. So bringt das Update u.a MirrorLink mit. Dadurch ist es nun möglich, dass Smartphone mit kompatibelen Fahrzeugen zu koppeln. Der Bildschirm des Gerätes wird dann auf die Fahrzeugdisplays gespiegelt und kann darüber gesteuert werden. Weiterhin neu hinzugefügt wurde die Möglichkeit die Navigationstasten mit bestimmten Anweisungen zu belegen. Ebenfalls an Bord ist VoLTE (Voice over LTE) und VoWiFi (Voice over WiFi).

Das Update hat ebenfalls den Juli 2017 Sicherheitspatch von Google an Bord und soll Optimierungen beim Akkuverbrauch liefern. Stufenweise wird das Update per OTA ausgerollt. Kann somit auch noch ein paar Tage dauern, bis es bei allen Usern eintrifft. An der Android-Version ändert sich bei diesem Update auch noch nichts. Hier bleibt bei Android 7.0 samt hauseigener EMUI 5.1 Oberfläche.

Quelle: Huaweiblog
Huawei P10: Neues Update für brandingfreie Geräte bringt MirrorLink und mehr
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder