Character Map UWP – Zeichentabelle als App für Geräte mit hoher DPI

Die Zeichentabelle kennen wir ja nun seit Urzeiten von Windows. Es stellt jeden einzelnen Buchstaben dar mit den dazugehörigen Infos. Im Juni 2016 hatte Microsoft diese und andere kleine Tools dann auch in den Windows Store bereitgestellt. Aber gerade bei der Zeichentabelle gibt es eine viel bessere App.

Die Character Map UWP bietet gerade für Geräte mit einer hohen Auflösung und auch für Touch eine viel bessere Handhabung, als die App von Microsoft. Denn diese wurde “nur” durch den Desktop App Converter geschickt. Den Unterschied sieht man im Bild.

Mit dem letzten Update werden nun weitere Sprachen unterstützt. Deutsch ist auch dabei. Gerade für Windows 10 S und Windows 10 Mobile sicherlich ein guter Ersatz. Edi Wang hat aber noch weitere Apps im “Angebot”. Wer die App einmal ausprobieren und gegen die normale Zeichentabelle testen möchte:

Character Map UWP
Character Map UWP
Entwickler: Edi Wang
Preis: Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/character-map-uwp/9wzdncrdxf41

Character Map UWP – Zeichentabelle als App für Geräte mit hoher DPI
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder