Samsung SmartTV – Steam Link als neue App verfügbar

Meiner Meinung nach ist dies seit langem mal wieder eine gute Nachricht aus dem Hause Samsung, welche die eigenen SmartTVs betrifft. Nämlich gibt es ab sofort Steam Link als App für alle 2016er und 2017er Modelle. Dies schließt auch die neue QLED-Linie ein.

Doch was macht Steam Link? Das von Valve entwickelte Programm ermöglicht es PC-Spiele an den TV zu streamen. Bisher war dazu aber immer extra Hardware erforderlich. Mit der direkten Unterstützung entfallen da natürlich weitere Kosten. Außerdem werden nun auch neue Wiedergabe-Formate unterstützt.

Die Steam Link App, welche zuvor nur in den USA als kostenfreie Beta verfügbar war, unterstützt auf passenden Geräten 4K. Voraussetzung ist natürlich auch die passende Leistung am verbundenen Computer. Jedoch können die 4K-TVs Inhalte wie gewohnt hochskalieren.

Mehr Informationen zu Steam Link findet ihr → hier.

Samsung SmartTV – Steam Link als neue App verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Samsung SmartTV – Steam Link als neue App verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.