Software Repair Tool als App im Windows Store für Windows 10 S

Hat man Probleme mit seinem Surface Gerät, kann man als eine der ersten Maßnahmen das Software Repair Tool von Microsoft durchlaufen lassen. Es behebt zwar nicht immer gleich alle Fehler, aber es kann helfen. Ansonsten gibt es ja noch weitere Möglichkeiten, die wir in unseren Tutorials beschrieben haben.

Mit dem neuen Surface Laptop und der Windows 10 S wäre das Tool als .exe Datei nicht ausführbar. Daher hat Microsoft dieses Tool mit dem Desktop App Converter (Projekt Centennial) in eine App umgewandelt und im Windows Store bereitgestellt.

Eine Internetverbindung ist notwendig, wenn man das Tool, oder die App laufen lässt. Es prüft die Einstellungen (Datum und Zeit), repariert Apps und schaut im Store nach Updates. Auch wird der PC nach Fehlern geprüft und diese repariert sowie nach Updates Ausschau gehalten.


Also ein All-In-One-Tool bzw. -App. Aber kein All-In-One-Heilmittel. Wer also mit der abgespeckten Windows-Version unterwegs ist, oder sich die App für den Notfall installieren möchte, findet diese im Store. (Aktuell sehe ich keinen Button zum Herunterladen).

Software Repair Tool
Software Repair Tool
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/software-repair-tool/9p6vk40286pq#
via: WBI

Software Repair Tool als App im Windows Store für Windows 10 S
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Software Repair Tool als App im Windows Store für Windows 10 S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.