Silverlight Support wird aus Windows 10 Mobile (RS3) gestrichen

Gustave M. hat eine interne, oder die fehlerhafte Windows 10 Mobile Version 16212.1000.rs_iot.170531 zum Laufen gebracht. Da erscheint beim Aufruf einer App, wie zum Beispiel WhatsApp dass “Silverlight nicht länger unterstützt wird in dieser Version”. Aber was bedeutet das nun für uns normale Nutzer?

Microsoft wird den Support auf den neuen Versionen für Silverlight einstellen. Damit werden die Ersteller ihre Apps in eine UWP-App konvertieren müssen, damit sie auch auf den neuen Systemen laufen wird. Alle die noch mit Windows Phone 8.x unterwegs sind brauchen sich keine Sorgen machen.

Von Microsoft ist es keine Gängelei. Man will endlich den alten Kram aus dem System bekommen und eben voll auf Univeral Apps umstellen. Das ist gut für uns und auch für das System. Schon 2015 wurde angekündigt, dass Silverlight nicht mehr lange benutzt wird und jetzt ist dann wohl die Zeit gekommen.

Die Developer haben nun genügend Zeit sich darauf einzustellen. Denn die Redstone 3 (Herbst Creators Update) erscheint erst im September 2017. Dieser Screenshot zeigt aber wieder einmal, dass Microsoft an Windows 10 Mobile festhält und es nicht untergehen lässt. Siehe auch: „Surface Phone“ – Neues Patent und Gerüchte

Quelle: @gus33000

Silverlight Support wird aus Windows 10 Mobile (RS3) gestrichen
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Silverlight Support wird aus Windows 10 Mobile (RS3) gestrichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder