Microsoft hatte Anfang Mai 2017 angekündigt, dass man die neuen Desktop Apps von Word, Outlook, Excel, Publisher etc. in den Windows Store bringen will. Gesichtet wurden sie aber schon Ende April. Diese sind über den Desktop App Converter umgewandelt und werden hauptsächlich für Windows 10 S bereitstehen.
Microsoft will damit den Schülern und auch den Lehrern die Möglichkeit geben auch die Office-Programme unter der abgespeckten Version von Win 10 zu nutzen. Noch sind die APps nur über die Suche zu finden. Aufrufen kann man die App-Seite momentan noch nicht. Aber das ist ein gutes Zeichen, dass die Redmonder die Apps bald freigeben werden.
Es kann durchaus möglich sein, dass diese Apps dann zum Microsoft Event morgen in Shanghai offiziell starten werden. Wer auf die Suche gehen will, einfach nach Word 2016, Outlook 2016 suchen und Enter drücken. Dann werden die Ergebnisse angezeigt.
via: mspu
Da ist nix?
Man brauch auch nur nach Office 365 suchen, und schwupps stehet Office 365 Home und Personal in der Liste. Nur wird noch nix angezeigt.
Noch gar nicht gestartet und die Bewertungen sehen so aus?
Wenn diese Office Apps genauso „toll“ sind wie die OneNote App von Windows 10, dann kann man sich die Bytes für den Download sparen…
Es sind ja keine UWP-Apps im eigentlichen Sinne, sondern die Desktop-Versionen bloß umgewandelt.
Bei mir im Store ist absolut nix zu finden davon!
Ich hatte es vorhin mal bei mir getestet und bei mir waren die Anwendungen nur im Store unter der aktuellen Preview zu finden.
kann sein, ich habe grad die 16199 Insider 64Bit drauf und da ist nichts zu sehen.
*** Doch jetzt sind die Kacheln da, aber gibt Fehlermeldung. ***
Auch nicht, wenn du direkt nach z.B. „Word 2016“ suchst?
Edit: Hat sich ja jetzt erledigt.