Morgen beginnt das Microsoft-Event in Shanghai. Es wird zwar keine Live Übertragung geben, aber so viel Neues ist auch nicht zu erwarten. Neben dem neuen Surface Pro werden auch neue Tastaturen für dieses Gerät erscheinen. Sie kommen im Alcantara-Look einem Mikrofaservliesstoff.
Sieht zwar schick aus. Aber ob Microsoft sich damit Freunde machen wird, bezweifle ich schon mal. Denn auch schon „normale“ Tastaturen wurden schon mit diesem „Stoff“ bezogen und verkauft. Den Nachteil hat gerade heute Rafael Rivera in einem Bild gezeigt. Trotz ordentlicher Behandlung sieht seine Tastatur nun schon sehr abgenutzt aus.
Einfach so mal Waschmaschine ist ja nicht. Aber gerade wenn man unterwegs ist, kann es doch sehr schnell dazu kommen, dass die Tastatur dann so aussehen kann. Da bleibe ich mal lieber bei meiner beschichteten Plaste-Tastatur.
Quelle: @panos_panay, @WithinRafael via: theverge
Der chinesische Markt will wohl sowas, die haben Geld damit was edel aussehen kann.
Gerade die „ergonomische“ ist ein monstergroßes Teil, das monstergut aussieht…wenn man es in einer monstergroßen Vitrine präsentiert.
Werden solche Vitrinen in China gleich mitverkauft? Könnte man den Chinamännern deutlich mehr für abknöpfen als die ~ 150,- (oder mehr) nur für die Tastatur…
Gibt sicher ne Möglichkeit die Stoffpads so anzupassen und zu verbauen, dass man sie für die Waschmaschine entnehmen kann. Aber dann ist die Tastatur wohl zu nachhaltig… lol