Windows 10 1703: “Third Party” Themes (Visual Styles) funktionieren nicht aus alten Versionen

Windows 10 1703 (15063) steht kurz vor der offiziellen Veröffentlichung. Oder man hat sie sich schon über eine ISO installiert. Wer noch mit der Version 1511 oder 1607 unterwegs ist, sollte vor dem Update, welches ab dem 11.April erscheinen wird, sein externes Theme deaktivieren und auf das Standard-Theme “Aero.theme” umstellen und auch den Patcher deinstallieren. Denn wie schon bei jeder neuen Version, passt auch beim Creators Update kein Theme aus älteren Versionen.

Es hat sich schon frühzeitig abgezeichnet, dass Elemente in den Themes in der Version 1703 schwarz dargestellt werden, bis hin zum Crash. Ich hatte die Tage schon mit unserem Leser Eisenvater per Mail korrespondiert und es scheint nicht einfach zu sein, die alten Themes mit dem Windows Style Builder umzuwandeln. Also bleibt nur abwarten und … Kaffee trinken. Einen Vorteil hat es aber: Wer den UltraUXThemePatcher in der Version 3.2.0 oder den uxstyle 0.2.4.2 verwendet kann, diese weiterhin nutzen. In den DLLs selber hat sich scheinbar nichts verändert.

Neuer Thread in unserem Forum

Für die neuen Themes haben wir vorab schon einmal einen neuen Beitrag in unserem Forum aufgemacht. Diesen werden wir dann nach und nach mit neuen Styles füttern. Also speichert den neuen in eure Favoriten, dann habt ihr ihn immer parat. Aber das kennt ihr ja schon von der Version 1607, 1511 und 1507.

Wer nicht auf die Third-Patry Themes steht, wird die Themepacks mit den Wallpapern, Mauszeigern und Sounds dann direkt über die Einstellungen im Windows Store aussuchen und installieren können. Hier die Übersicht der neuen Einstellung “Personalisierung”.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen, euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1703: “Third Party” Themes (Visual Styles) funktionieren nicht aus alten Versionen
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 10 1703: “Third Party” Themes (Visual Styles) funktionieren nicht aus alten Versionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder