Facebook – Video-App ist jetzt für Samsung TVs verfügbar

Das Social Media-Urgestein Facebook plant nun auch auf dem Fernseher durchzustarten. Heute veröffentlicht das Unternehmen seine neue Facebook Video-App für Samsung SmartTVs. Eine solche App wurde Facebook schon länger nachgesagt, doch erst kürzlich bestätigte man die Gerüchte. Wie auch immer, alle Besitzer eines 2017 OLED 4K TVs können die App nun aus dem Store herunterladen.

Doch was bietet die App? Sie bietet laut Facebook nur Video-Inhalte und ist explizit keine gestreckte Version von Facebook. Die Video-Inhalte sind dabei von Freunden oder gelikten Seiten, ergänzt um beliebte Live-Videos und Vorschlägen, die der Algorithmus für dich interessant empfindet. Facebook sagte dies bei der offiziellen Vorstellung auf der Code Media Conference.

Die App, welche zuerst nur für Samsung-Geräte verfügbar ist, soll später auch für Amazons Fire TV, Apple TV, Chromecast und andere ähnliche Plattformen verfügbar sein. Damit reiht sich Facebook in die Reihe von YouTube und sogar Twitter ein, wobei ersterer Dienst quasi über all verfügbar ist und letzterer nur für Apple TV, Android TV, Fire TV und Xbox One.

Lohnt es sich die App zu installieren? Kommt ganz darauf an, was für Seiten ihr abonniert habt und mit wem ihr befreundet seit. Ab und zu gibt es zwar mal ein paar interessante Livestreams, aber diese laufen oft auch zeitgleich auf YouTube, Twitch und Co. Im selben Zug führt Facebook aber auch die Mid-Roll Ads ein, welche es Content-Ersteller erlaubt die eigenen Videos besser zu monetarisieren.

Via: Engadget

Facebook – Video-App ist jetzt für Samsung TVs verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Facebook – Video-App ist jetzt für Samsung TVs verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.