Office Suite kommt als App in den Windows Store

Schon vor etwa einem Jahr gab es die Anzeichen, dass Microsoft seine vollwertige Office Suite in den Microsoft Store bringen will. Aber nicht so wie wir sie kennen, sondern mit dem Desktop App Converter (Project Cenntinial) von einer win32 Anwendung in eine App umgewandelt. Wie mspu nun zu Ohren gekommen ist, steht dem Release der Office Suite als App nichts mehr im Weg. Die einzelnen Apps könnten dann mit dem Erscheinen der Windows 10 1703 (Creators Update) Ende März / Anfang April zusammengelegt werden.

Sicherlich will Microsoft andere Anbieter von Software dazu ermutigen ihre Programme auch in eine App umzuwandeln. Es ist für mich eigentlich ein Anzeichen, dass MS dann die Sperre für solche Apps, die aktuell in der Windows 10 Cloud noch vorhanden ist aufhebt. Ansonsten würde es keinen Sinn machen. Denn zur Zeit bekommt man nur den Hinweis, dass man die Apps nicht starten kann und auf die Windows 10 Pro wechseln solle.

Bei den mobilen Office Apps scheint der Softwaregigant die Lust verloren zu haben. Wie Mehedi Hassan auch erfahren hat, legt man keinen Fokus mehr auf diese Apps. Wird aber weiterhin Updates verteilen. Auch hier hat man nicht nur das Gefühl, dass Windows 10 Mobile am Boden ist und mit der Redstone 3 dann auf aktuelleren Geräten durch eine neue Version ersetzt wird. Aber darüber weiter zu spekulieren… nein lass ich lieber.

Centennial Office Test1
Centennial Office Test1
Developer: Project Centennial
Price: Free

Quelle und Bild: mspu

Office Suite kommt als App in den Windows Store
zurück zur Startseite

14 Kommentare zu “Office Suite kommt als App in den Windows Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder