webOS 3.5: LGs kommende Smart TV-Plattform wird auf der CES gezeigt [Update: Jetzt mit Video]

Gestern hatten wir bereits über die kommenden LCD UHD-TVs von LG berichtet, welche vermutlich neben neuen OLED-TVs auf der CES 2017 in Las Vegas zu sehen sein werden. Die neuen TVs werden auch mit der neuen webOS Version 3.5 von LGs Smart TV-Plattform ausgestattet sein. In der gestrigen Pressemitteilung gibt’s nun auch direkt Infos zum webOS 3.5, welches auf der CES vorgestellt werden wird. Welche TVs aus der Vergangenheit das Update erhalten werden, ist bislang aber noch nicht bekannt.

LGs webOS 3.5 beinhaltet Neuerungen für einfachere Kontrolle und schnelleren Zugriff bei Gebrauch der verbesserten Magic Remote Fernbedienung und der neuen Magic Link Funktion. Per Knopfdruck kann man damit zu seinen Lieblingsdiensten wie Netflix oder Amazon gelangen. Mit der neuen Magic Link-Taste können Nutzer schnell ihre Lieblingsinhalte finden und Informationen zu den Schauspielern und Charakteren auf dem Bildschirm erhalten. Auch der Magic Zoom wurde verbessert. So können Zuschauer einen beliebigen Ausschnitt des Bildschirms vergrößern und aufnehmen, um diesen anzuschauen.

Wenn man den Fernseher via USB-Kabel an einen PC oder ein Smartphone angeschlossen hat, kann man 360-Grad Virtual Reality-Inhalte anschauen und mit der Magic Remote Fernbedienung steuern.

Weitere Details wird’s dann in wenigen Tagen aus Las Vegas geben.

[Update]

Im Rahmen der Präsentation der neuen LG TVs wurde in Las Vegas auch die neue webOS 3.5 Version vorgestellt. Die Neuerungen hatten wir hier bereits genannt. Die Kollegen vom LG Blog haben nun mal ein kurzes Video zu den Neuerungen bereitgestellt.

 

webOS 3.5: LGs kommende Smart TV-Plattform wird auf der CES gezeigt [Update: Jetzt mit Video]
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.