NVIDIA – GeForce Now bald auch für macOS und Windows

GeForce Now ist ein Gaming-Streaming-Dienst von NVIDIA, welcher ursprünglich für die NVIDIA Shield-Geräte konzipiert wurde. Anfangs ermöglichte GeForce Now nur das Streamen vom eigenen PC, später dann aber auch von einem Server bei NVIDIA, wobei dies rund $10 im Monat kostete. Immerhin, man konnte so lange auf seinen Shield-Geräten spielen, wie man möchte. Mit einem kommenden Update der Plattform wird neben einem komplett neuen Feature auch an der Preisstruktur geschraubt.

So wird es ab März 2017 in den USA, wenig später auch überall anders, möglich sein Spiele auch auf leistungsschwächere Computer mit macOS und Windows zu streamen, was zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet, vor allem für Mac-Gamer, da diese durch eine Cloud-Virtualisierung von Windows auf alle für diese Plattform verfügbaren Spiele zugreifen können, welche neuerdings über Steam, Origin und Co. direkt heruntergeladen werden können. Voraussetzung ist aber eine stabile Internetleitung mit mindestens 25 Mbit/s und das man natürlich den entsprechenden Preis bezahlt. So hat NVIDIA den Preis nämlich von den angenehmen $10 pro Monat auf rund $25 einmalig für “eine” Gaming-Session angehoben und somit die Spielzeit eingegrenzt. So kann man nicht, wie bisher, mit maximaler Leistung unendlich viel spielen, sondern nur noch eine Session mit 25h, wenn man eine GeForce 1060 als Grafikkarte auswählt, oder 10h, wenn man mit der GeForce 1080 spielen möchte. NVIDIA bezeichnet den Dienst als “Gaming PC on Demand”.

Das Angebot lohnt sich also nun wirklich für keinen mehr, da der Preis für Gelegenheitsspieler ziemlich hoch erscheint und der Zeitrahmen für normale Gamer doch relativ knapp ist. Persönlich würde ich den Dienst auch erstmal nicht nutzen, wobei ich ihm grundsätzlich nicht abgeneigt bin, da es sich bei ordentlichen Zeiten und angemessenen Preisen, vielleicht auch wieder als Abo mit unendlicher Zeit, ohne eine Gaming-Maschine, wie bei mir eben, schon lohnen würde. Was haltet ihr von dem Dienst?

Via: mobiFlip

NVIDIA – GeForce Now bald auch für macOS und Windows
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “NVIDIA – GeForce Now bald auch für macOS und Windows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder