In eigener Sache: Wir basteln zur Zeit am Kommentar-System [1.Update]

Als Hinweis für euch: Wir werden ein paar Tage an unserem Kommentar-System herumbasteln. Ziel ist es, dass die Kommentare asynchron geladen werden. Aktuell ist es schon aktiviert. Bedeutet: Habt ihr zum Beispiel diesen Beitrag mit den über 200 Kommentaren aufgerufen, dann hatte unser Bernd (Server) trotz seiner Power zu tun, die Seite sofort zu laden.
Dadurch das wir nun die Kommentare erst laden lassen wenn ihr nach unten scrollt, lädt die Seite um einiges schneller.

Bitte testet es in euren Browsern ob es funktioniert, dass die Kommentare nachgeladen werden. Aber nicht gleich schimpfen, wenn es Probleme gibt. Einfach das Problem beschreiben, Browser und Seite im Kommentar eintragen. Wir schauen dann was machbar ist, oder ob wir das wieder deaktivieren müssen.

edit Bitte testet auch andere Seite, wie zum Beispiel diese, mit nur 13 Kommentaren.

[1.Update] Der Versuch ist erst einmal gescheitert. Waren doch zu viele Probleme, die aufgetreten sind. Wir prüfen nun die nächste Variante und geben euch dann Bescheid. Und dickes Danke fürs Testen.

In eigener Sache: Wir basteln zur Zeit am Kommentar-System [1.Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

25 Kommentare zu “In eigener Sache: Wir basteln zur Zeit am Kommentar-System [1.Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.