Registry Finder 2.15 mit neuer Funktion – Kopierten Registry Link direkt mit der Verknüpfung öffnen

Der Registry Finder ist mittlerweile für mich ein unersetzbares Tool geworden, damit ich euch hier immer mit den neuesten Tweaks versorgen kann. Eine wichtige Funktion fehlte mir bislang aber, um vom integrierten Registry Editor wegzukommen. Das ist die Funktion Reg-Link kopieren und direkt aufrufen. Aber nun funktioniert auch dies mit dem Registry Finder in der neuen Version 2.15.

Die Funktion –navigate clibboard war schon in der Version 2.12 enthalten. Jetzt aber kommt noch ein neuer Befehl hinzu nämlich –newTab. Hat man eine Verknüpfung auf dem Desktop oder an der Taskleiste so kann man beide Befehle miteinander verbinden und jeder kopierte Registry Link wird nach einem Klick (Taskleiste), oder Doppelklick (Desktopverknüpfung) sofort in einem neuen Tab geöffnet.

Der Unterschied zum normalen Registry Editor ist, dass der Reg-Editor mit dem Parameter -m immer nur ein neues Fenster öffnen kann. Der Registry Finder hat die Tabs und damit bleibt es übersichtlicher.

Um die neue Funktion nutzen zu können, erstellt man wie schon gesagt eine Verknüpfung mit dem Pfad zur RegistryFinder.exe und hängt nach einem Leerzeichen dann –navigate clipboard –newTab hinten dran.
Sieht dann so aus:

C:\Program Files\Registry Finder\RegistryFinder.exe --navigate clipboard --newTab

Hat man schon eine Verknüpfung an der Taskleiste, dann Rechtsklick auf das Icon und Rechtsklick auf Registry Finder. Dann Linksklick auf Eigenschaften. Hier unter Ziel dann nach einem Leerzeichen der Befehl:

--navigate clipboard --newTab

hinzugefügt und mit OK bestätigt.

Jetzt markiert man einem Registrypfad Beispiel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\OneDrive kopiert ihn und klickt dann auf die Verknüpfung oder auf das Icon in der Taskleiste und voilà der Pfad wird sofort geöffnet.

Weitere Änderungen des Registry Finders 2.15

  • Zusätzliche Möglichkeit, reguläre Ausdrücke in den Such- und Ersetzungsoperationen zu verwenden.
  • Der Befehl „Ersetzen“ ersetzt alle Vorkommen des übereinstimmenden Teilstrings, nicht nur den Ersten.
  • Zusätzliche Fähigkeit, Elemente zu suchen, die den Suchstring nicht enthalten.
  • Doppelklick in der Adressleiste außerhalb einer Registerkarte öffnet neue Registerkarte Lokale Registrierung.

[Update 18.12.] 2.15.1: Fixed possible crash or hang up during the replace operation.

Wer den Registry Finder noch nicht ausprobiert hat:
registry-finder.com/

Der Registry Finder kann als x32, x64, oder als x32 und x64 Installer heruntergeladen und installiert werden. Der Installer bietet dann auch eine portable Installation an und Dank PeterK. kann er auch schon eine ganze Weile deutsch.

Und nochmals Dank an PeterK. für den Tipp

Registry Finder 2.15 mit neuer Funktion – Kopierten Registry Link direkt mit der Verknüpfung öffnen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Registry Finder 2.15 mit neuer Funktion – Kopierten Registry Link direkt mit der Verknüpfung öffnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.