VLC 360° steht zum Download bereit

Der VLC 360° ist als Technical Preview zum Download bereitgestellt worden. Damit lassen sich im VLC Media Player 360° Videos und auch Fotos anschauen. Die Display-Modis sind „Zoom“, „Little Planet“ und „Rückwärts“.
Gesteuert wird das Video / Bild über die Maus oder die Tastatur. Zwei Testvideos und ein Panorama Foto stehen auch bereit. Denn nicht jeder verfügt über so ein Video oder Bild.

vlc-360

Läuft alles glatt, dann wird diese neue Funktion im VLC 3.0 integriert werden. Zur Zeit steht der VLC 380 für Windows (ab 7) und macOS.

Aber VLC plant schon weiter für das Jahr 2017. So sollen diese Features auch für Android, iOS und die Xbox One erscheinen. Auch die VR Headsets werden dann unterstützt. Mit dazu gehören: Vive, DayDream, Oculusoder OSVR.

Auch 3D Audio steht auf der ToDo-Liste.

Info und Download

VLC 360° steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “VLC 360° steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.