Schade: Windows Phone mit Intel CPU war echt, wurde aber eingestellt

Gestern hatten wir euch die Bilder von einem Handy mit Windows 10 und einer Intel CPU gezeigt. Und Even Blass sollte recht behalten. Es ist ein DELL Prototyp mit einer x86 CPU von Intel. Aber wie Brad Sams schreibt, waren die Hürden einfach zu hoch, um dieses Gerät Massentauglich zu machen.

surface-phone-intel-cpu-002

Mit diesem Gerät hätte Dell wirklich den Handymarkt aufgemischt, denn es ist mehr Laptop (Tablet) als Smartphone. Über Continuum wäre es ein Traum geworden. Aber das Problem bestand scheinbar in der Thermik. Das Handy wäre so heiss geworden, sodass man es nicht verwenden könnte.
Wohl auch ein Grund warum Intel dieses „Low-End“ Segment der CPU-Herstellung verlassen hat, da es das Problem mit der Kühlung (noch) nicht lösen konnte.

Wie Brad Sams schreibt, wollte Microsoft genau den gleichen Weg mit dem Surface Phone begehen und das Handy mit einer Intel-CPU ausstatten, um sich von den anderen Herstellern abzuheben.

Es ist schade, aber der Lauf der Dinge. Man ist eben noch nicht so weit einen „richtigen“ x86 Prozessor in ein so kleines und flaches Gerät zu verbauen, ohne dass die Kühlung und Leistung darunter leidet.
Für das Surface Phone ein Rückschlag. Wohl auch ein Grund warum Microsoft diese Linie dieses Jahr erst einmal gestoppt hat.

Aber ich selbst bin zuversichtlich. Denn die Technik entwickelt sich immer weiter. Denkt dran, vor paar Jahren hatten wir noch einen „Knochen“ am Ohr und waren glücklich für ein paar Stunden telefonieren zu können.

Quelle: brad sams
Schade: Windows Phone mit Intel CPU war echt, wurde aber eingestellt
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Schade: Windows Phone mit Intel CPU war echt, wurde aber eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder