Avira Free Security Suite 2017 ab jetzt kostenlos zu haben. Aber will man das wirklich?

Die Hersteller von Antiviren-Programmen merken wohl langsam, dass Windows 10 mit seinem Defender völlig ausreicht und so auch die Installationszahlen der AV-Programme und auch der Verkauf der kompletten Security Suiten zurückgeht.
Denn anders kann man es sich nicht erklären, dass Avira nun die Security Suite kostenlos anbietet.
Diese ist zwar abgespeckt, gegenüber der Internet Security Suite und auch Total Security Suite, aber bietet laut Aussage von Avira viel mehr Schutz und man ist die erste Firma, die eine komplette Suite kostenlos anbietet.

avira-free-security-suite-2017

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Hilferufe wieder eingehen, weil keine Updates unter Windows 10 installiert werden, das Startmenü oder Cortana nicht mehr funktionieren, oder Windows 10 gar nicht mehr startet dank der PC-Optimierung, die in dem Paket enthalten ist. Der Haken hierbei ist, dass man diese Verschlimmbesserer als kostenlose Testversion integriert hat und man so wiederum den Kunden von der Bezahlversion für 44,95 bzw. 84,95 schmackhaft macht.

Auch ist der Name irreführend, da in dieser kostenlosen Suite keine Software-Firewall enthalten ist, die die Bezahl-Versionen enthalten. Somit kann man deutlich sagen: Wer Avira installieren möchte, dem sollte die kostenlose Avira Free völlig ausreichen.

Man sollte sich aber schon gut überlegen, wenn man Windows 8.x oder gerade Windows 10 installiert hat, ob man so ein tiefgreifendes Programm überhaupt installiert.

Avira Free Security Suite 2017 ab jetzt kostenlos zu haben. Aber will man das wirklich?
zurück zur Startseite

17 Kommentare zu “Avira Free Security Suite 2017 ab jetzt kostenlos zu haben. Aber will man das wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder