In der Windows 10 14905 Insider-Preview wurden schon bekannte Fehler dokumentiert.
So zum Beispiel lässt sich Windows 10 nicht über das Startmenü, sondern nur über Rechtsklick auf das Windows-Logo oder über Windows-Taste + X herunterfahren. Auch die Einstellungen lassen sich nicht alle öffnen.
Neu hinzugekommen ist, dass man in dieser Version die Insider-Einstellungen nicht ändern kann.
Jason im answer-Forum schreibt dazu:
"Die Ursache für dieses Problem wurde bereits entdeckt und eine Lösung ist bereits in Arbeit. Dieser Fix wird direkt behoben werden.Einen Workaround für dieses Problem gibt es nicht."
Es gibt nur die Möglichkeit zur vorherigen Build zurückzukehren. Aber wer will das schon. Sicherlich wird der Bug schnell behoben werden, da es sich hier wohl eher um ein Kommunikationsproblem mit den Servern handelt. Daher werden wir deshalb kein Update erhalten.
Quelle: answers.microsoft
Windows 10 14905 – Fehler beim Ändern der Insider-Preview Einstellungen
Das habe ich auch gerade bemerkt, denn wollte hier raus gehen weil ein x64-System Probleme mit von 14901 auf 905 macht – kann es nicht ändern – sagt keine Internetverbindung, doch ich schreibe gerade mit dem System hier.
Das x86 ging problemlos.
Also bedeutet die, die ISO´s von 14901 und 14905 gleich wieder in den Orkus zu entsorgen …
Die 14905 ja, die 14901 geht so weit.
Ich kann nicht mal zur vorherigen Build zurückkehren. – Und auch die FB-App funzt nicht mehr. Und – das ist richtig ärgerlich – Feedback-Hub stürzt regelmäßig ab!
Ich hoffe, dass das alles demnächst behoben sein wird und ich meinen Rechner wieder vernünftig verwenden kann.