IObit Uninstaller 6 ist mit Verbesserungen erschienen

Es gibt immer wieder einmal ein Problem ein Programm restlos vom PC und auch aus der Registry zu entfernen. Dann kann, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt durchaus ein Uninstaller helfen. Ansonsten sollte man aber immer erst die Routine von Windows, oder den Programmen selber nutzen, um ein Programm zu deinstallieren.

Jetzt ist der IObit Uninstaller in der Version 6.0.2.143 für Windows 7, 8.x und Windows 10 erschienen und wurde weiter verbessert.

Hier die Changelog:

+ Hinzugefügte Entfernung von Plug-ins und Erweiterungen vom Microsoft Edge.
+ Größere Datenbank um für sichereres und schnelleres Surfen mehr bösartige Werbung Plug-ins zu entfernen.
+ Deinstalliert mehr als 4.000 hartnäckige Programme und Browser-Plugins mit hilfreichen Tipps.
+ Gründlicherer und schnellerer Tiefenscan.
+ Deinstalliert Windows vorinstallierte Apps gründlicher.
+ Verbesserte Echtzeitüberwachung von Überresten, die andere Uninstaller nicht entfernten.
+ Verfügbar sind zwei Designs und große Schriftgröße für bessere Benutzererfahrung.

Der IObit Uninstaller deinstalliert nicht nur Programme, sondern kann auch durch Software mitgelieferte Software und dadurch entstehende Einträge in der Registry entfernen. Der grösste Vorteil der neuen Version ist aber, dass er einen Wiederherstellungspunkt anlegt, sodass man bei eine fehlerhafte Deinstallation schnell wieder rückgängig machen kann.

Ich hab das Tool zwar noch nie benutzt, aber dass erst jetzt dieser Wiederherstellungspunkt eingebaut wurde, finde ich schon „merkwürdig“. Gerade das sollte zum Standard eines solchen Programms gehören.

Aber wie oben schon gesagt, sollte man einen Uninstaller nur mit Bedacht und nur bei Bedarf einsetzen. Denn ein Allheilmittel ist auch dieses Tool nicht.

Den IObit Uninstaller 6 gibt es in einer Free-Version und auch in einer Pro Version. Der Unterschied zur Freeversion ist:

  • Größere Echtzeitdatenbank zum Deinstallieren der hartnäckigeren Programme
  • Deinstalliert bösartige Plug-Ins für sichereres Surfen
  • Sauberes und schnelles Surf-Erlebnis mit Anti-Adware
  • Entfernt automatisch die Restdateien, die andere Uninstaller nicht entfernten

In der Free- und Pro-Version enthalten:

  • Entfernt unerwünschte Programme gründlich und schnell
  • Enrfernt Plug-ins & Erweitungen auf Edge, Chrome, IE, Firefox, usw.
  • Entfernt problematische Windows Updates leicht
  • Deinstalliert gründlich von Win 10 & Win 8 vorinstallierte Apps
IObit Uninstaller 6 ist mit Verbesserungen erschienen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “IObit Uninstaller 6 ist mit Verbesserungen erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.