Microsoft ändert die Datenschutzbestimmungen und den Microsoft-Servicevertrag

[Update 10.03.2018:] Der neue Microsoft Servicevertrag wird zum 1.Mai 2018 in Kraft treten. Die wichtigsten Änderungen findet ihr hier: Neuer Microsoft-Servicevertrag tritt zum 1.Mai 2018 in Kraft Microsoft wird die Datenschutzbestimmungen zum 2.August anpassen. Auch der Microsoft-Servicevertrag, der für die Nutzung der Dienste und Apps zuständig ist wurde aktualisiert und tritt am 15.September 2016 in Kraft.

Was wurde geändert (Auszug):

microsoft-datenschutzbetimmungen
Microsoft-Servicevertrag:

  • Im Abschnitt „Microsoft-Konto oder Skype-Konto“ haben wir folgende Anforderung hinzugefügt: Sie müssen sich in einem Zeitraum von fünf Jahren mindestens ein Mal bei den Xbox Diensten anmelden, damit der Gamertag Ihrem Microsoft-Konto zugeordnet bleibt. Außerdem haben wir einen Hinweis hinzugefügt, dass wir im Fall einer Gefährdung Ihres Kontos den Zugriff auf bestimmte Inhalte deaktivieren können.
  • Im Abschnitt „Zahlungsbestimmungen“ haben wir folgende Änderungen vorgenommen:
    a. Wir haben klargestellt, dass Kunden dafür verantwortlich sind, ihre Konto- und Zahlungsdaten immer aktuell zu halten.
    b. Wir haben dargelegt, dass wir nach der Benachrichtigung über eine nicht pünktlich oder nicht vollständig erhaltene Zahlung die Dienste aussetzen oder kündigen können, wenn Sie nicht umgehend den vollen Betrag entrichten.
  • Im Abschnitt „Xbox Live und Spiele und Anwendungen von Microsoft Studios“ haben wir dargelegt, dass Microsoft, wenn es Ihre Xbox Datenschutzeinstellungen zulassen, Ihren Namen, Ihren Gamertag, Ihr Spielerbild, Ihr Motto, Ihren Avatar und Spiele, die Sie gespielt haben, in Mitteilungen an Personen auf Ihrer Xbox Freundesliste veröffentlichen kann.
  • Im Abschnitt „Skype“ haben wir aktualisierte Bestimmungen hinsichtlich Änderungen bei Skype Manager hinzugefügt. Wir haben außerdem einen neuen Abschnitt für GroupMe-Dienste hinzugefügt.
  • Wir haben einen neuen Abschnitt für Microsoft Health und Microsoft Band hinzugefügt.
  • Wir haben einen Hinweis hinzugefügt, dass wir Sie mindestens einen Monat im Voraus informieren, bevor wir Ihr OneDrive-Konto wegen Inaktivität schließen. Wenn Sie ein zahlungspflichtiges OneDrive-Abonnement unterhalten, schließen wir Ihr Konto nicht wegen Inaktivität in dem Zeitraum, für den Sie die Nutzung von OneDrive bezahlt haben.
  • Wir haben einen Hinweis hinzugefügt, dass wir Sie mindestens 30 Tage im Voraus informieren, wenn Sie durch eine Änderung an den kostenlosen oder kostenpflichtigen OneDrive-Diensten den Zugriff auf Ihre Inhalte auf OneDrive verlieren.

  • „Sie müssen Ihr Microsoft-Konto nutzen, damit es aktiv bleibt. Das bedeutet, dass Sie sich mindestens einmal in fünf Jahren anmelden müssen, damit Ihr Microsoft-Konto und die zugehörigen Dienste aktiviert bleiben.

  • In den standardmäßigen Anwendungslizenzbedingungen haben wir erläutert, dass für Anwendungen, die Sie aus dem Windows Store oder dem Xbox Store herunterladen, möglicherweise zusätzliche Bestimmungen gelten.

Info

Die Änderungen zu den aktualisierten Datenschutzbestimmungen wird Microsoft am 2.August veröffentlichen.
Diese werden dann unter privacy.microsoft.com/de-DE/updates aktualisiert werden.
Die kompletten Datenschutzbestimmungen findet ihr hier: privacy.microsoft.com

Microsoft ändert die Datenschutzbestimmungen und den Microsoft-Servicevertrag
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Microsoft ändert die Datenschutzbestimmungen und den Microsoft-Servicevertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder