Winaero Tweaker 0.6 steht zum Download bereit (Update 0.6.0.1)

Sergey hat einmal wieder an seinem Winaero Tweaker geschraubt und einige neue Sachen eingebaut. Der Winaero Tweaker bietet einem eine Menge an Einstellungen, die man sonst zwar auch ohne Tool, dafür aber doch umständlich in der Registry etc. findet.

Winaero Tweaker 0.6
So lassen sich viele Funktionen so einstellen, wie man es möchte. Beispielsweise Aero Snap deaktivieren, Bootmenü auf Windows 7 umstellen, die alte Lautstärke Kontrolle wieder aktivieren und und und.

Neu in dieser Version ist:

  • Datei Explorer Neustarten hat Sergey bei einigen Funktionen die Betätigung entfernt, so dass die explorer.exe nun gleich neu gstartet wird.
  • Die Vorschaubilder in der Taskleiste in der Grösse und Aussehen, sowie die Anzahl der Vorschaubilder geändert werden.
    Grösse der Vorschaubilder in der Taskleiste ändern Windows 10
  • Informationen über die letzte Erfolgreiche Anmeldung wird beim Login angezeigt.
  • Das “Blinken” der Button in der Taskleiste (Flash Count) kann nun eingestellt werden.
  • Über Alt + Tab lässt sich die Anzeige der geöffneten Fenster nun variiert einstellen. Das Fenster kann abgedunkelt werden, die Transparenz erhöht werden.
    ALT+TAB Hintergrund ändern Windows 10
  • Verknüpfungen mit Administrator-Rechten können angelegt werden.
  • Iconcache kann geleert werden.
    Iconcache löschen weisses Icon reparieren Windows 10

Links sind zu den Windows 10 Tutorials bei uns.

[Update]: Sergey hat die 0.6.0.1 gleich hinterhergeschoben.
* fixed a bug with Alt+Tab appearance (thumbnails were not scaled properly)
* updated feature descriptions
* updated the installer for Windows 7 which was trying to extract files created for Windows 8.

Sind schon wieder einige neue Funktionen, die den WinAero Tweaker weiter verbessern.
Wer die neue Version schon gestern heruntergeladen haben sollte, kann sie nun auch als portable Version noch einmal downloaden. Sergey hat diese Funktion nachträglich eingebaut. Beim Start der Setup.exe lässt sich die portable Version auswählen und man kann sich den WinAero Tweaker dann an den bestimmten Ort entpacken lassen.

Der WindowsAero Tweaker ist für Windows 7, 8.1 und Windows 10.

Aber auch bei diesem Tool gilt: Erst eine Sicherung erstellen. Dann nicht zu viel auf einmal ändern, sondern auch einmal zwischendurch neu starten.

Wer dann doch lieber solche Einstellungen manuell vornimmt, kann gerne in unserem Windows 10 Wiki stöbern.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Winaero Tweaker 0.6 steht zum Download bereit (Update 0.6.0.1)
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Winaero Tweaker 0.6 steht zum Download bereit (Update 0.6.0.1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder