Microsoft hat uns Insider ordentlich testen lassen

Die letzten Wochen hat Microsoft uns “Power-Insidern” ordentlich zugesetzt. Kamen früher immer wieder die Rufe nach einer neuen Insider, so wurden jetzt auf Donas “no new build today” mit Erleichterung reagiert. Das hat mich einmal neugierig gemacht und ich habe mal nachgeschaut, wie viele Insider Versionen wir eigentlich bisher getestet haben.

Windows_10_Fan_Fest_Berlin (15)

Bis zur ersten Windows 10 1507 (10240) am 29.Juli 2015 durften wir 11 verschiedene Vorabversionen testen. Einige kamen noch zusätzlich aus anderen Kreisen, aber die will ich einmal ausser acht lassen. Diese sind alle unter dem Buildstring fbl_impressive erschienen.

Auch bei der TH2-Reihe ging es noch gemütlich zu. Bis zur Windows 10 1511 (10586) konnten wir 11 verschiedene Versionen vom Buildstring th2_release testen. Hier wartete man noch ungeduldig bis endlich eine neue Version kam.

Mit dem Nachfolger Redstone1 ging es dann los. Bislang haben wir 31 verschiedene Versionen testen können. Hier auch ab und an 2 in einer Woche. Oder sogar 3? Kann mich jetzt nicht genau erinnern. Diese sind alle unter dem Buildstring rs1_release erschienen. Noch ist kein Abschluss. Man wartet… ja doch ungeduldig auf die nächste Version, die 14393.

Danach wird uns Microsoft sicherlich eine Ruhe gönnen, bevor dann die “Testerei” mit der Redstone2 Reihe weitergeht.

Wenn man sich das einmal so anschaut, wie viele Versionen wir nun schon herunter-, einige auch wieder hochgeladen haben… man man. 53 Previews, 2 “finale” und die nächste steht kurz davor.

Der Vorteil der Testerei war die Verbindung mittels Feedback-Hub Fehler zu melden, die dann von Microsoft behoben werden konnten. Auch die gehasste Telemetrie hat Microsoft geholfen, auch wenn ihr im Feedback-Hub nichts hinterlassen habt.
Somit konnte die folgende Insider dann einen Fehler nach dem anderen ausmerzen.

Ob die Anzahl nun absolut korrekt ist, dafür lege ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer. Ich hab mir einfach mal die Buildfeed-Seite vorgenommen.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Microsoft hat uns Insider ordentlich testen lassen
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Microsoft hat uns Insider ordentlich testen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder