Tag für Tag hat Microsoft mindestens eine neue Build in der letzten Zeit kompiliert, um die Windows 10 1607 (Anniversary Update) fertig zu bekommen. Aber so wie es aussieht, hat man gestern nun keine neue mehr erstellt. Man ist bei der Build 14388 vom Samstag „stehengeblieben“.
Auch Dona hat per Twitter schon mitgeteilt, dass sie mit einer neueren Version auf der Konferenz in Toronto (WPC 2016) unterwegs ist, als wir mit der Build 14385.
[Update] Windows 10 (Mobile) 14388 steht für Insider zum Download bereit (Changelog)
Auch in dieser Version geht es sicherlich nur noch um „Schadensbegrenzung“. Also so wenig Fehler wie möglich in der finalen Windows 10 1607 stehen zu lassen. Aber eines dürfte jedem klar sein. Eine wirkliche finale Version gibt es ja nicht mehr. Man bastelt an Windows 10 immer weiter. Ob es sich hierbei immer um Verbesserungen handelt, muss immer jeder für sich entscheiden.
Ob es sich dann bei dieser Version schon um die finale Windows 10 1607 (Anniversary Update) handelt, wäre zu früh. Wobei schon viele Anzeichen darauf hindeuten. Denn bis zum geschätzten 15.Juli ist es nicht mehr lange hin, dass die Insider die „finale“ Windows 10 testen können. Aber hier hat Microsoft ja auch noch Spielraum, wenn man bedenkt wie schnell in letzter Zeit auf Fehler, die über den Feedback-Hub angesprochen, reagiert wurde. Denn offiziell kommt die Windows 10 erst am 2.August.
Es ist und bleibt spannend. Wann wir eine neue Insider über Windows Update bekommen werden? Ich schätze mal heute oder morgen. Wird Zeit, oder?
1606_Installation
Hier kommt gerade die 1606 [Build] als ich mal eine 14328 aktualisieren wollte.
• Upgrade auf Windows 10 Insider Preview, Version 1606, [Build]
Lasse mich überraschen was das wird – ist leider nur ein „langsames“ System aber läuft ja nicht weg.
Also ich habe festgestellt das die Insider Build immer vier Tage zuvor die build wäre:
Mal ein Rechenspiel wenn die am 15. Juli kommen könnte wäre es vieleicht diese:
14390.0.160711-1700.rs1_release
weil fast jeden Tag immer eine kompiliert wurde.
Aber bei Microsoft ist ja alles möglich.
Sehe das eher als eine Finale an denn da stehen keine weiteren Angaben nach der 1606, was sonst immer der Fall war.
Werde mal den „großen“ anleiern, ob da auch was kommt.
Konnte nicht mehr editieren.
Auf dem großen kam nun die 14385, die dort so lange verwehrt wurde, während das „langsame“ System sich nun die
– 1606,[Build] – ohne weitere Zusätze holt – und Downloadbalken geht langsam mit der -Anzeige hoch. 2%.
Ist nur „blöd“ dass nun beide parallel laufen und sich so die Bandbreite teilen müssen.
Wie es aussieht wurde die am 10.06.2016 18:36/20:17 erstellt.
Damit ihr es auch glaubt, denn ich bekomme die 1606 auf keinem weiteren System.
Wird erst mal x64 aber dauert nun etwas.
https://abload.de/img/1606_download_01nbkua.jpg
Dafür werde ich dann auch wohl wieder eine ISO anfertigen, wenn es sich mit dem bekannten wimlib erstellen lässt.
Gedanken dazu:
Das mit dem Erstelldatum passt irgendwie nicht so richtig zusammen, denn wir haben inzwischen .07
Außerdem ist es 1606 und wir warten eigentlich auf die 1607
Irgendwie etwas komisch das Ganze.
install.esd – 2.817.782.752
Installation ist bei 67 %
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass du 1606 schreibst. Aber das Bild dazu?
falscher Antwortpunkt
Installation ist fertig und will den Neustart.
Dann mal sehen was unten unter – paintdesktopversion – , – winver – und – slmgr steht.
ISO lässt sich mit wimlib erstellen und läuft gerade auf dem anderen System.
Hier gehe ich nun raus und lasse das Systgem werkeln bis der „neue“ Bildschirm erscheint.
So – Erklärung dazu
ISO wurde erstellt und heißt
14366.0.160610-1700.RS1_RELEASE_CLIENTCOMBINEDMULTI_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO – 4.062.560.256
Keine Ahnung was da bei MS schief gelaufen ist.
Dann müsste dir die 14385 ja gleich angeboten werden. Die 14366 ist ja nicht mal die letzte im Slow-Ring. Das ist die 14372.
Bin da aber in „Fast“ und „Slow“ habe ich nirgends laufen sondern dann „Release“ um nicht irgendwie mal überrascht zu werden.
Kam vielleicht mit der „Uraltversion 14328“ durcheinander und hat dann irgend etwas ausgegraben, was vielleicht passen könnte.
Nur das dann daraus gleich eine 1606-Build gemacht wurde.
Das andere System rödelt noch und mal sehen wie es dann dort weiter geht.
@wolf44 Ich schätze doch mal, DIE haben den falschen Server ‚angestöpselt‘ ….
Windows 10 Build 14388 wurde für den Fast-Ring noch nicht freigegeben. Vielleicht erhalten wir noch dieser Woche Build 14388. Kenne keinen, der diese Version auf deutsch herunterladen konnte. Wie immer, Microsofts Infos sind unzuverlässig.
14388 ist die RTM Version, OEMs haben sie schon, am 2.August bekommt jeder diese Version, jedenfalls wird die RTM bis Ende Juli von den Insidern getestet bis am 2.August dann noch ein Update geladen werden muss
Ich denke auch, dass die 14388 die RTM ist. Denn es gibt hier weder ein Ablaufdatum noch ein Wasserzeichen rechts unten, wie bei den normalen Insider Previews.
@wolf44
Hast du eine Iso erstellt oder verstehe ich das falsch wenn ja lade sie doch hoch und setzte den link zum download rein
Da ist irgend etwas mit den MS-Servern schief gelaufen und hat sie als “ 1606 [Build] “ angezeigt.
Ist nur die 14366 und die ist eben „alt“
Ist die 14366.rs1_release 160610-1700 geworden mit dem bekannten Ablaufdatum 02.10.2016 01:59,
wobei eben slmgr sagt –
Windows (R), Professional edition
Der Computer ist dauerhaft aktiviert
Die 14385 wird hier noch nicht angeboten (hab so meine Probleme auf den Systemen damit) und die 14388 wird wohl frühestens heute nach 19:00 unserer Zeit frei gegeben bzw. später wenn das allgemeine Patchdayupdate auf die 10586.494 durch ist.
Ob dauerhaft aktiviert ist dem Ablaufdatum egal.
Aber 2.10. ist ja noch ne Weile hin.
könnte auch eine 14389 werden!
https://buildfeed.net/
14389.1000 ist hololens, also eine abgespeckte Version von Windows 10
Sorry mein Fehler… war wohl zu schnell mit dem Darüberschauen.
Die Version steht jetzt für PC und Mobile Bereit
windows-10-build-14388-for-pcs-and-mobile-now-available-to-insiders
Die neue insider 14388 ist im Fastring
http://abload.de/img/insider14388oaqgo.png
Hier ist die neue Insider Home 64bit 14388 iso
14388.0.160709-1635.RS1_RELEASE_CLIENTCORE_OEMRET_X64FRE_DE-DE.iso
Ist auf GoogleDrive
https://drive.google.com/open?id=0B9dIRUTHLeHIN0luZzVleEVkQnc
Viel spaß damit
Hallo
Hab die Version jetzt oben
Aber immer noch den Fehler bei Entwicklermodus seid 3 Versionen… Schon bissen Traurig Naja.. Mal sehen wann die RTM kommt und ob es da behoben ist.
Gruß