Adobe Acrobat und Reader mit einem wichtigen Sicherheitsupdate

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass der Adobe Acrobat und auch der Acrobat Reader eine Sicherheitslücke enthalten, die es Angreifern erlaubt die Kontrolle über das betroffene System zu übernehmen.
Betroffen waren der Acrobat DC und Acrobat Reader DC 15.016.20045 und frühere Versionen unter Windows und 15.006.30174 unter Mac. Beim Acrobat XI und Reader waren es die Versionen 11.0.16 und frühere.

Jetzt hat Adobe diese Sicherheitslücke mit einem Update für Windows und Mac beseitigt.

reader_128

Die neue Version ist beim Acrobat DC und Acrobat Reader DC die 15.017.20050 für Windows und 15.006.30198 für MacOS.

Der Acrobat XI und Reader wurden auf die Versionsnummer 11.0.17 upgradetet.

Ihr solltet also schnell das Update einspielen. Oder von dieser Seite herunterladen: adobe.com/devnet-docs

Adobe Acrobat und Reader mit einem wichtigen Sicherheitsupdate
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Adobe Acrobat und Reader mit einem wichtigen Sicherheitsupdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.