StarMoney 9 und 10 unter Windows 10 (1607) starten

Eben haben wir einen Tipp von Jonas erhalten, der bisher Probleme hatte StarMoney 10 unter Windows 10 14332 und auch 14342 Danke für den Hinweis an JoniSoli starten zu lassen.
Schon die Build 14291 wurde fälschlicherweise als Virus erkannt und liess sich so nicht installieren / starten. Also hat er sich an den technischen Support gewandt und auch eine Anleitung erhalten, wie man Starmoney trotzdem installieren / starten kann.

starmoney10-windows-10

  • Programm beenden
  • Die sfmcoresd3.dll herunterladen und entpacken.
  • Die originale sfmcoresd3.dll an einem sicheren Platz sichern.
  • Und dann die sfmcoresd3.dll aus der zip-Datei mit der originalen ersetzen.

Jetzt sollte sich auch StarMoney wieder starten lassen.

Ich selber kann es nicht testen, da ich das Programm nicht nutze. Aber wer Starmoney auch in der aktuellen Insider einmal ausprobieren möchte, für den- oder diejenige wird es sicherlich eine Erleichterung sein.

Wenn Windows 10 Anniversary Update dann Ende Juli erscheinen wird, wird es dann sicherlich auch zeitnah ein Update geben.

StarMoney 9 und 10 unter Windows 10 (1607) starten
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “StarMoney 9 und 10 unter Windows 10 (1607) starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.