Feedback Hub – Fehler melden mit einer DMP oder ZIP-Datei im Anhang

Mit dem Windows 10 Anniversary Update (1607) hat Microsoft aus der Windows Feedback App die Feedback Hub gemacht. Hier lassen sich die Fehler melden, die mit der neuen Windows 10 Version auftreten, Neuigkeiten zu Windows 10 von Microsoft durchlesen und nun sogar auch Kommentare zu den einzelnen Feedbacks abgeben. Aber das ist ja alles soweit bekannt.

Nicht so bekannt ist, dass man bei einer Fehlermeldung an Microsoft mit einem Trick nicht nur ein Bild im Anhang mitschicken kann.
Darauf hat uns MrX1980 über unsere Tipp-Box aufmerksam gemacht.

feedback-hub-anhang-zip-dmp-und-weitere-windows-10-1

Über den linken Button „Feedback“ –> „+ Add a new feedback“ kann man sein Problem schildern und unten ein Screenshot in *.png, *.jpg oder *.jpeg dranhängen. Möglich sind Dateigrößen bis 500 MB.
Aber es gehen auch weitere Dateien – z.B. eine *.dmp Datei, die nach einem Bluescreen erzeugt und zum Beispiel in eine *.zip Datei komprimiert wurde.

feedback-hub-anhang-zip-dmp-und-weitere-windows-10-2

Man öffnet ganz einfach das Anhang-Fenster mit der Auswahl auf deinem Computer, gibt *.* ein und drückt auf „Öffnen“. Schon werden alle Dateien in dem Ordner angezeigt.

Wie MrX1980 schrieb, hat er so eine 80 MB grosse DMP-Datei in ZIP angehängt und auch abgeschickt. Dass diese Datei auch hochgeladen wurde, konnte er im Task-Manager im Reiter „Leistung“ nachverfolgen.

Wer also ein Problem hat, der kann also ohne weiteres auch andere wichtige Dateien an Microsoft mitsenden, damit diese ausgewertet werden können. Denn je mehr mithelfen, desto besser kann Windows 10 nur werden, oder?

An dieser Stelle ein Danke an MrX1980.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Feedback Hub – Fehler melden mit einer DMP oder ZIP-Datei im Anhang
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.