WhatsApp Beta für Windows Phone kann nun Videos schneiden [Video]

Vorkurzem haben wir über die kommenden Funktionen von WhatsApp berichtet, welche zum einen das Empfangen von Dokumenten und zum anderen das Komprimieren von Videos war, so gibt es im letzten Update der WhatsApp Beta für Windows Phone wieder ein neues Feature, was Videos anbelangt.

whatsapp-logo

In dieser Version (2.12.338) lassen sich nun Videos direkt in WhatsApp schneiden und dann versenden. Die italienische Seite Aggiornamentilumia.it hat die neue Funktion in dem folgendem Video festgehalten. Zusammen mit der Funktion zum Video komprimieren, ist diese Funktion m. M. n. wirklich nützlich. Aktuell gibt es aber leider noch einen Haken, welcher nachdem Video aufgeführt ist.

Der Haken: Die Funktion läuft nur mit relativ kleinen/kurzen Videos bis 150 MB wirklich performant, was unter dem Aspekt „große Videos kleiner machen“ betrachtet, nicht wirklich zielführend ist. Da es sich aber um eine Beta handelt, kann ja noch viel passieren. Ich denke bis wir die Funktion in der normalen Version zu Gesicht bekommen, wurde dieses Problem bestimmt behoben.

whatsappvideo

Die offizielle Version von WhatsApp gibt es hier:

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Beta für Windows Phone kann nun Videos schneiden [Video]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.