Cortana: Welche Befehle der Apps sind möglich? (Windows 10)

Die Quasselstrippe Cortana mag nicht jeder. Viele stellen sie ab und benutzen die Suche nur intern für den Rechner, ohne Webergebnisse angezeigt zu bekommen. Wie das geht, haben wir HIER zusammengetragen.
Wer aber Cortana über die Sprachsteuerung nutzt, weiß oft nicht, wie er Cortana dazu bringen kann, eine Frage zu beantworten. Das lässt sich aber in Cortana selber für die Windows Apps und auch für andere Apps schnell herausfinden. Denn alle Apps, die man mit der Sprachsteuerung in Cortana nutzen kann, sind im Menü von Cortana aufgelistet.

cortana-befehle

Klickt man auf das Fragezeichen im linken Menü, dann öffnet sich die Liste aller Apps, die über die Sprachsteuerung genutzt werden.
Unterhalb der Windows-eigenen Apps werden dann auch die anderen Apps wie Netflix, Audible, AccuWether etc. aufgelistet.

Möchte man nun wissen, welche Befehle man verwenden kann, so braucht man nur auf die App klicken und die einzelnen Befehle werden angezeigt.

Bei den Windows Apps sind es sicherlich nur ein paar Beispiele. Je nachdem wie die Apps programmiert sind, werden auch die Befehle angezeigt. Also mal mehr oder weniger.

Probiert es einfach mal aus. Welche Apps sind bei euch in der Liste?

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Cortana: Welche Befehle der Apps sind möglich? (Windows 10)
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Cortana: Welche Befehle der Apps sind möglich? (Windows 10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder