"Insgesamt nur zwei Hersteller verdienen mit Smartphones wirklich Geld – soweit eigentlich nichts Neues. Umso erstaunlicher ist allerdings die prozentuale Verteilung des gesamten Gewinns zwischen Samsung und Apple: Obwohl die Kalifornier nur ungefähr 20 Prozent des gesamten Smartphone-Marktes für sich behaupten können, schnappt sich Apple etwa 87 Prozent des Kuchens."
Diese Worte habe ich vor knapp zwei Jahren hier im Blog niedergeschrieben – heute sieht die Situation allerdings noch extremer aus: Mit einem Marktanteil (Neuverkäufe) von „nur“ 14,5 Prozent im letzten Quartal streicht Apple mittlerweile satte 94 Prozent des Gewinns der gesamten Smartphone-Branche ein. Samsung immerhin noch rund 11 Prozent.
Ergibt folglich mehr als 100 Prozent und das ist auch richtig so – hierbei handelt es sich um den Verlust der anderen Hersteller.
![14965-10909-CanaccordGenuitySmartphoneprofitshare-l[1]](http://www.deskmodder.de/blog/wp-content/uploads/2015/11/14965-10909-CanaccordGenuitySmartphoneprofitshare-l1.jpg)
Quelle: Appleinsider
Apple weiß, wie man mit Smartphones Geld macht
Ja nun – immerhin zwingen die NIEmand mit einem Knüppel zum Kauf eines iPhone, iPad, iMac, MacBook, Mac Pro & der „Nebengeräusche“ Zubehör.
Wer kauft, der weiß vorher, das er „was mehr“ hinlegen muß.
Wer Apple Produkte kauft, kauft aber auch die Ideologie dahinter und die ist halt das Geld Wert. Bei keinem anderem Produkt fühlt man sich so gut aufgehoben, wenn eine Firma Ihren Kunden das Gefühl vermitteln kann dann haben Sie alles richtig gemacht. Als Mensch ist man ein Gefühlswesen, Apple hat das erkannt. Ich frage mich nur warum andere das nicht erkennen.
Weil das auch nur Marketing ist, inzwischen funktioniert bei Apple auch nicht mehr alles total toll… ich hab meine Erfahrungen mit dem iMac gemacht… genauso mit iPhone und iPad. Alles hat seine Vor- und Nachteile…