Apple generiert 90% des Gewinns des gesamten Smartphone-Marktes

QuartalInsgesamt nur zwei Hersteller verdienen mit Smartphone wirklich Geld – soweit eigentlich nichts Neues. Umso erstaunlicher ist allerdings die prozentuale Verteilung des gesamten Gewinns zwischen Samsung und Apple: Obwohl die Kalifornier nur ungefähr 20 Prozent des gesamten Smartphone-Marktes für sich behaupten können, schnappt sich Apple etwa 87 Prozent des Kuchens.

Samsung hingegen schafft mit seinen deutlich höheren Absatzzahlen im vergangenen Quartal laut des Analysten McCourt hingegen ‘nur’ 32 Prozent. Dass beide Zahlen zusammengerechnet mehr als hundert Prozent ergeben, ist den Verlusten der Konkurrenz geschuldet.

An diesem Beispiel sieht man mal wieder, dass Marktanteile in der heutigen Zeit nicht mehr viel aussagen. Samsung erkauft sich hier die Marktdominanz im Einsteigerbereich durch eine deutlich geringere Gewinnspanne gegenüber Apple im Premium-Bereich zelebriert.

Quelle: Investors

Apple generiert 90% des Gewinns des gesamten Smartphone-Marktes
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder