Display Dock HD-500 für das Lumia 950 und Lumia 950 XL soll 99 Dollar kosten (Update)

Bei der Präsentation des neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL wurde auch gezeigt, dass es mit einem Display Dock zu einem vollwertigen PC umgewandelt werden kann. Man stöpselt das Smartphone an das Dock, verbindet Tastatur und Maus per USB und zum Schluss dann direkt an den Monitor oder PC.
Bisher hat Microsoft noch keinen offiziellen Preis bekanntgegeben. Auf der Microsoft Seite steht bisher nur “In Kürze”.
display-dock-preis
Wie pcworld.com berichtet, soll es für 99 Dollar in den Verkauf gehen.
[Update] Inzwischen hat Cyberport.de das Display Dock für 109,- Euro gelistet, aber noch ohne Liefertermin.

Diese kleine “Box” enthält einmal einen USB-C Anschluss, womit man nebenbei auch sein Handy aufladen kann.
Je einen AV-Anschluss für DisplayPort und HDMI sowie 2 USB 2.0 Anschlüsse für die Tastatur, Maus etc.

Die Videoauflösung geht bis maximal 1920 x 1080 px.

Wenn man es sich einmal so überlegt, wozu noch einen PC kaufen? Das 950 (XL) mit dem Display Dock und man kann seine Mails checken im Netz surfen und mit Word ein paar Seiten schreiben. Schon irre was die Technik heute hinbekommt.
Aber ein Ersatz für einen richtigen PC ist das natürlich noch nicht.

Dazu sagen muss man allerdings, dass damit wirklich nur aktuell die beiden neuen Lumias 950 (XL) damit umgehen können. Auch wenn ältere Lumias Windows 10 erhalten, ist die Hardwareausstattung dieser nicht für das neue Continuum geeignet.


Via: neowin

Display Dock HD-500 für das Lumia 950 und Lumia 950 XL soll 99 Dollar kosten (Update)
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Display Dock HD-500 für das Lumia 950 und Lumia 950 XL soll 99 Dollar kosten (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder