MSDN ISOs direkt bei Microsoft herunterladen

MSDN dürft wohl jedem von euch ein Begriff sein: Ein Dienst von Microsoft, der alle Produkte zum Beispiel als ISO bereitstellt. Windows 10, Serverversionen, Enterpriseversionen oder das neue Office 2016, das wir hier schon einmal für euch verlinkt haben.

Für die „Normalsterblichen“ schick anzusehen, aber um etwas herunterladen zu können benötigt man ein Abo von MSDN. Aber ein User hat nun herausgefunden, dass man auch direkt und ohne Abo an alle ISOs herankommen kann.

msdn-iso-direkt-downloaden

Und so funktioniert es: [Update 30.09.] Microsoft hat die Lücke nun dicht gemacht. Sollte es einen neuen Weg geben, aktualisieren wir den Artikel.
Dies ist der Anfang der Url, um die ISO dann später herunterladen zu können.

Anfang der Url:

▪ http://download.msdn.microsoft.com/pr/

Nun kann man auf die Seite von MSDN gehen: msdn.microsoft.com/de-de.
Öffnet dort den Link, den ihr brauchen könnt. Im Beispiel vom Bild die Windows 10 (Multiple Editions) (x64) – DVD (German).
Hier nun auf „Details“ klicken und unter Dateiname „de_windows_10_multiple_editions_x64_dvd_6846954.iso“ steht dann der Rest, der an die obige URL angehängt werden muss.

Das war es auch schon. Den kompletten Link nun in den Browser eingeben oder in einen Download Manager und los geht es.

Interessant werden natürlich nicht alle Links sein. Hier bei diesem Beispiel ist es interessant, dass die x32 und auch die x64 der Windows 10 Pro in einer ISO enthalten sind. So hat man immer beide Versionen parat, wenn man bei sich oder Bekannten Windows 10 installieren will.

Mal sehen, wie lange die Links ihre Gültigkeit behalten.

Danke an St_W für den Tipp.

MSDN ISOs direkt bei Microsoft herunterladen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

11 Kommentare zu “MSDN ISOs direkt bei Microsoft herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.