Windows 10: Feedback App, Edge, Support kontaktieren und Cortana App deinstallieren

Wie man einzelne oder auch alle Apps deinstalliert haben wir euch bei uns im Wiki in mehreren Wegen gezeigt.
Siehe: Windows 10 Apps entfernen deinstallieren auch für Cortana haben wir euch schon einige Wege gezeigt, wie man die „Quasselstrippe“ deaktivieren kann.
Siehe: Cortana deaktivieren Windows 10.
Aber es gibt einige Apps, die sehr hartnäckig sind. So zum Beispiel die Feedback Ap, oder auch Support kontaktieren.
Michael Wnuowski alias Legolash2o aus dem msfn-Forum hat nun für jede dieser Apps eine Uninstaller.cmd erstellt mit der man diese Apps entfernen kann.

feedback-app-support-kontaktieren-app-cortana-deinstallieren-windows-10-1
Hab ich natürlich gleich einmal getestet und es hat funktioniert. Nach dem Neustart habe ich auch gleich einmal die Windows App Updates „angeschmissen“ und suchen lassen. Aber keine Feedback oder Support App tauchte in der Liste auf.

Und so geht es:
Die jeweilige Datei herunterladen:

  • Datei entpacken und den Ordner öffnen.
  • Die jeweilige Uninstall .cmd per Rechts als Administrator starten und laufen lassen. Nicht ungeduldig werden. Das entfernen der Einträge dauert eine Weile. Gerade der Punkt 2/2.

feedback-app-support-kontaktieren-app-cortana-deinstallieren-windows-10-2

Ist alles durch, einfach eine Taste drücken und den Rechner neu starten.

Aber Vorsicht bei Cortana. Die würde ich lieber deaktivieren, anstatt deinstallieren, da sie zu tief im System sitzt und es bei einer Deinstallation zu Problemen kommen kann.

Sollte man doch die Apps wieder haben wollen, reicht es aus die Standard Apps wieder zu installieren. Auch das haben wir euch im Wiki bereitgestellt: Windows 10 Standard Apps wieder installieren.

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Alle Windows 10 Tutorials im Überblick Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Via: winaero
Windows 10: Feedback App, Edge, Support kontaktieren und Cortana App deinstallieren
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Windows 10: Feedback App, Edge, Support kontaktieren und Cortana App deinstallieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.