Windows 10 – Rechnen ohne Taschenrechner im Startmenü

Mal als kleinen Tipp, für diejenigen, denen jeder Klick zu viel ist. Denn unter Windows 10 mit aktivierter Websuche (Cortana) benötigt man für einfache Rechenaufgaben keine extra App oder den alten Taschenrechner, der nun nicht mehr vorhanden ist, aber nachinstalliert werden kann.

startmenü-rechnen
Denn dadurch, dass das Startmenü mit der Bingsuche verbunden ist, lassen sich einfache Aufgaben wie addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren ohne Probleme durchführen.
Nur beim Umrechnen ist das Startmenü nicht wirklich zu gebrauchen. Denn 1 TB sind nun mal 1.048.576 MB

Aber für die einfachen Aufgaben spart man sich den Start einer App. Windows Taste drücken und los tippen. Manchmal doch nicht so schlecht, wenn man Cortana nicht deaktiviert.

Windows 10 – Rechnen ohne Taschenrechner im Startmenü
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 10 – Rechnen ohne Taschenrechner im Startmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder