Mozilla begräbt das 25 Dollar Smartphone mit Firefox OS

Es ist nun schon fast 1 1/2 Jahre her, als Brendan Eich auf CNet erklärte, dass man ein Smartphone für 25 Dollar auf den Markt bringen will mit dem Firefox OS. Wir hatten darüber berichtet. Nun hat sich der neue Chef Chris Beard zu Wort gemeldet und verkündet, dass man das Projekt mit den Smartphones aufgeben wird.

Es besteht kein Bedarf um mit den billigen Smartphones das Firefox OS zu pushen. Kann ich mir gut vorstellen. Denn selbst in Schwellenländern ist der Markt schon mehr als gesättigt.

firefox-512-noshadow

"“We have not seen sufficient traction for a $25 phone, and we will not pursue all parts of the program.”"

Man will sich nun auf Smartphones zu bauen, die nicht nur wegen des Preises begeistern, sondern wegen der Benutzbarkeit.

Sicherlich eine gute Entscheidung sich nun weiter auf das Firefox OS und bessere Handys zu konzentrieren, um nicht zu viel Geld in den Sand zu setzen. Wie er noch weiter sagt, will man versuchen die wichtigsten Android Apps zu portieren bzw. auf dem Firefox OS kompatibel zu machen.

Quelle: cnet

Mozilla begräbt das 25 Dollar Smartphone mit Firefox OS
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder