Noch ein kleiner Tipp zu Firefox. Mozilla hat gestern die neue Version veröffentlicht. Dieser neue Fuchs bringt den lang erwarteten Einstellungstab mit. Ich selbst finde diesen Tab einfach nur klasse, denke aber es gibt viele Firefox-Nutzer die das etwas anders sehen als ich.
Und jetzt kommt etwas warum ich Firefox so mag. Es gibt nämlich fast nichts was mit diesem Browser nicht möglich ist. Man kann sich troz allem die Einstellungen wieder als separates Fenster darstellen lassen. Dazu ist nur eine kleine about:config Änderung nötig. Sucht auf der about:config-Seite den Schlüssel browser.preferences.inContent
und ändert per Doppelklick den Wert auf „false“. Firefox öffnet anschließend die Einstellungen wieder als Fenster. Wer jetzt nicht weiß wie man mit about:config“ umgeht, ein kleines Tutorial findet ihr hier.
Guter Tip! Danke
Ach ich finde das eigentlich ganz OK mit dem Einstellungsfenster im Tap und Großformat nur sollte das dann auch in Großformat sein, was nützt es mich wenn nur ein viertel den Bildschirms davon benutzt wird.
So macht das auch Sinn, das Einstellungsfenster in einem neuen Tap zu öffnen, wenn du eine Hilfe Seite offen um irgend eine Einstellung zu ändern kannst du nun durch zwei Taps hin und her Switschen um noch mal genau nach zu sehen, das ging vorher eben nicht!
Danke für den Tip. Ich fand diese Fenster Einstellungen echt ätzend. Bin wegen denen seinerzeit von Opera auf FF gewechselt.
Der Trick funktioniert mit Firefox 42 leider nicht mehr.
Grüße