Firefox 38: altes Einstellungsfenster wiederherstellen

Noch ein kleiner Tipp zu Firefox. Mozilla hat gestern die neue Version veröffentlicht. Dieser neue Fuchs bringt den lang erwarteten Einstellungstab mit. Ich selbst finde diesen Tab einfach nur klasse, denke aber es gibt viele Firefox-Nutzer die das etwas anders sehen als ich.

Und jetzt kommt etwas warum ich Firefox so mag. Es gibt nämlich fast nichts was mit diesem Browser nicht möglich ist. Man kann sich troz allem die Einstellungen wieder als separates Fenster darstellen lassen. Dazu ist nur eine kleine about:config Änderung nötig. Sucht auf der about:config-Seite den Schlüssel browser.preferences.inContent und ändert per Doppelklick den Wert auf „false“. Firefox öffnet anschließend die Einstellungen wieder als Fenster. Wer jetzt nicht weiß wie man mit about:config“ umgeht, ein kleines Tutorial findet ihr hier.

Firefox 38: altes Einstellungsfenster wiederherstellen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Firefox 38: altes Einstellungsfenster wiederherstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.