Peter Rollar hat mal wieder „zugeschlagen“. Wir kennen ja schon so einige Skins von ihm, wie zum Beispiel: Das Yosemite OSX notification center, XBox Music Player, Versteckter Windows 10 Logon und noch viel mehr.
Jetzt hat er sich noch einmal das Windows 10 Startmenü vorgenommen. Da es optisch ja verändert wurde. Dieses ist unter XP, Windows 7 und auch Windows 8 einsetzbar. Dazu hat er ViStart verwendet.
Technisch gesehen kann man nicht meckern. Alle Apps funktionieren genauso wie die Kacheln und auch die zuletzt geöffneten Dateien und Ordner. Optisch musste er scheinbar ein paar ganz kleine Abstriche machen. Denn in Windows 10 wird die Suche im Startmenü mit einbezogen und so auch farblich dargestellt. Auch die neuen Orte und Meistverwendet sind nicht enthalten.
Aber das ist kein Manko als solches. Peter hat sich wie immer sehr viel Mühe gegeben um das Windows 10 Startmenü so authentisch wie möglich umzusetzen.
Wer auf das Startmenü von Windows 10 steht, der kann es mit Hilfe von ViStart ausprobieren.
Weitere Infos und Download: peterrollar.deviantart.com
Hier noch ein Video vom Windows 10 Startmenü in Aktion:
Herzlichen Dank für den schönen Bericht Jürgen.Leider erlaubt Vistart nicht mehr als das was hier zu sehen ist.Lee verspricht mir seit einigen Wochen Vistart zu überarbeiten, aber irgendwie tut sich nichts. Er ist wohl dem Facebook-Virus erlegen.:(
Werde mir mal demnächst Classic Shell ansehen ob das flexibler ist.
Das hatte ich mir schon gedacht, dass du mit ViStart da an deine Skin-Grenzen gestossen bist. Trotzdem ne tolle Leistung, Peter.
Äääh!
Win7 soll aussehen wie Win10, Win10 vielleicht wie Yosemite – und ich setze mir eine Merkel-Maske auf, dann dürft ihr: „Frau Dr. Kanzler“ zu mir sagen.
Weil ich ja ungefähr so aussehe (zumindest, wenn man nur ganz kurz hinschaut)