EasyRE Windows 10 Recovery ISO von NeoSmart steht kostenlos zum Download bereit

EasyRE Windows 10 Recovery-1NeoSmart wird einigen von euch sicherlich ein Begriff sein. Die Firma die EasyBCD für Windows 7 und Windows 8 erstellt hat, um das Bootmenü zu verändern oder eben auch zu reparieren.
Neben EasyBCD gibt es aber auch die Easy Recovery Essentials. Man erstellt aus der ISO eine DVD oder USB-Stick und kann dann davon booten, um Windows 10 analysieren und auch reparieren zu können.
Für Windows 7 und Windows 8.1 werden hier mal locker 19,95$ für die Home (Core) und 39,95$ für die Professional (Pro) Version fällig.
Aber solange Windows 10 noch eine Technische Preview ist, gibt es die Pro Version für Windows 10 kostenlos.

EasyRE Windows 10 Recovery-2Mit der EasyRe lässt sich:

  • Eine Ein Klick Windows Reparatur durchführen. (Siehe Bild)
  • Ein Test für Hardwarefehler.
  • Eine Systemwiederherstellung.

Integriert ist auch ein Browser, Antiviren Scanner, ein Partition Editor und eine Datei Backup Möglichkeit.

EasyRE repariert:
▪ Alle bootmgr, bcd und winload.exe Fehler.
▪ EFI-Bootloader-Fehler und Probleme mit bootmfw.efi, Winload.efi.
▪ Erkennt und korrigiert automatisch Probleme mit dem MBR, GPT.
▪ Kann viele BlueScreens auswerten und beheben

Somit ein Allround-Talent.

EasyRE Windows 10 Recovery-4Nachdem man die richtige Version ausgewählt hat, drückt man auf Download now. Im nächsten Fenster gibt man einen Namen und Mail-Adresse ein. Im nächsten steht dann 0,00$ oben rechts und danach bekommt man den Download-Link zu sehen, der 48 Stunden gültig ist.

Wer jetzt fragt: Ist die Version denn auch Einsetzbar, wenn Windows Final ist? Ja ist sie. Also wartet nicht zulange, man weiss ja nie, was einem mit Windows 10 noch so passieren wird.

Hier ein kleiner Test: Easy Recovery Essentials für Windows 10 im Test

Info: neosmart.net/blog

Download: neosmart.net/EasyRE Die ISO ist 368 MB gross.

Kleiner Tipp noch: Mit rufus lässt sich aus der ISO ganz schnell eine bootbare CD, DVD oder USB-Stick erstellen.

Auch interessant:
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen

Wichtig: Diese Recovery ist nicht für Windows 7 oder Windows 8.1 geeignet.

Hier noch ein kleines Video, wie Easy Recovery Essentials für Windows funktioniert.

EasyRE Windows 10 Recovery ISO von NeoSmart steht kostenlos zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “EasyRE Windows 10 Recovery ISO von NeoSmart steht kostenlos zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.