Mit dem msstyleEditor einen Visual Style bearbeiten und verändern

Interface des msstyleEditors
Interface des msstyleEditors

Letzten Monat hat mich das Modding-Fieber wieder erwischt, und so hab ich angefangen mein System aufzuräumen und zu verschönern.
Nur der gewünschte Visual Style wollte nicht ganz passen.

Statt mir mit anderen Tools zu helfen und um mein C++ zu verbessern hab ich mir selbst eines geschrieben.
Da ich vermutlich nicht der einzige bin der Interesse daran hat teile ich es mit euch.

Herausgekommen ist der portable „msstyleEditor“.

Zweck des Programms ist es einen Visual Styles von Windows (.msstyles Dateien) zu bearbeiten.
Das betrifft Bilder, Farben, Abstände, Abmessungen und sonstige Informationen aus denen so ein Style besteht.

Einsetzbar ist der msstyle Editor unter Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10. (Erfordert Visual C++ Redistributable 2013)
Wenn das nächste mal also ein Style nicht passen will gibt es schnell Abhilfe. Man braucht keinen Hexeditor, keinen Reshacker oder sonstige Programme. :)

Hier gleich die aktuelle Version zum Downloaden.
[stextbox id=“dl“]

msstyleEditor 1,31 MB

[/stextbox]

Wichtig auf jeden Fall ist es, die msstyle die ihr bearbeiten wollt, erst irgendwohin kopieren, dann bearbeiten und zum Schluss ersetzen.

Eine kleine Hilfe und weitere Infos zum Programm.

Mit dem msstyleEditor einen Visual Style bearbeiten und verändern
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Mit dem msstyleEditor einen Visual Style bearbeiten und verändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.