Microsoft hat ja vor kurzem Windows 8.1 mit Bing bestätigt. Die damals in die Wildnis gelangte 9600.17024 hatte ich mir ja angeschaut und auch dies wurde dann unter der Hand bestätigt. Die Windows 8.1 Core Version mit Bing ist wie man ja nun weiss nur für die OEM Hersteller gedacht, die diese Version kostengünstiger bekommen, wenn Bing als Suchmaschine nicht von den OEMs durch andere ersetzt wird.
Nun ist ein Screenshot der Version 9600.1731 vom 21.02.2014 aufgetaucht.
Man vermutet, dass Microsoft diese Windows 8.1 mit Bing auf der kommenden Computex vorführen wird. Bzw. es werden Geräte der Hersteller mit dieser Version vorgestellt.
Bevor jetzt einer nachfragt: Die Bing-Suche lässt sich ohne Probleme durch den Nutzer wieder ändern. Ich persönlich bin nur gespannt, ob die Preisdifferenz die die OEMs zahlen, sich auch auf den Verkaufspreis der Geräte niederschlägt, bzw. ob bessere Hardware im Gegenzug eingebaut wird.
Bildquelle: forum.centrumwindows.pl
(via)
„…ohne Probleme durch den Nutzer wieder ändern.“
Jaaa – wenn die moinmoin, Hugo o.ä. heißen – falls sie aber vorne ein „Otto“ haben, kommen sie ins Grübeln
Falls sie überhaupt grübeln wollen/können…
Vielen normalen Usern dürfte es wohl völlig Banane sein, wie sie suchen. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Und Microsoft freut sich.
Hauptsache das Ergebnis stimmt! Mehr als magnet kann man dazu nicht sagen, denn so simpel ist es auch. Hugo, du solltest dir überlegen, wie ungemein nett es ist von dir, Leuten kognitives Potential abzusprechen, weil sie andere Präferenzen als Du haben. Lassen wir aber mal die Ironie weg und werden ernst: das selbe fehlende geistige Potential, das die Leut angeblich haben, stört dich wiederum gar nicht, wenn ihnen das vermeintlich aufgedrückt wird, wozu sie hätten kommen müssen, wenn Du entschieden hättest. Alles klar, ich hab verstanden!