Über die letzten Meldungen zum einstigen „Playerliebling“ WinAmp hatten wir berichtet. Im letzten Jahr hat AOL angekündigt WinAmp einzustellen und plötzlich wurde ein Aufschrei laut. Offenbar nutzten immer noch zahlreiche User den meines Erachtens veralteten Player. Danach war Microsoft im Gespräch WinAmp zu übernehmen und letztlich kaufte Radionomy WinAmp.
Nun scheint man mit dem Umbau/ Ausbau von WinAmp begonnen zu haben, denn zumindest erstrahlt WinAmp.com in einem neuen Design. Auf der Seite kann man bislang die verfügbaren Versionen von WinAmp herunterladen aber auch Playlisten zu Radiosendern erstellen.
Mehr soll kommen – die Frage ist, ob wir das noch brauchen und es nicht besser gewesen wäre, dass WinAmp seinen Abschied genommen hätte.
Alternative Player gibt es genug – nicht nur für PC sondern auch im mobilen Bereich. Was meint ihr ?
[via]
Winamp.com Link führt ins Leere – Zum Thema ich denke auch wäre er lieber in Frieden von unsgegangen als das Produkt wie wir es lieben.
Link gefixt.
Dass Radionamy sicherlich an Shoutcast interessiert war – keine Frage! Aber vielleicht war auch ausschlaggebend die immer noch nicht grade kleine Fangemeinde, welche jetzt mit dem belgischen Radiodienst Bekanntschaft schließen konnte. Wir hier kannten die Firma vorher doch genauso wenig. Vielleicht ist dies ein Grund, an Winamp weiter zu machen und den Verhau, der im Laufe der Jahre entstanden ist, zu einem Player zu entwickeln, der besser ist als das alte Winamp.
Hier ein interessanter Artikel:
http://arstechnica.com/business/2012/06/winamp-how-greatest-mp3-player-undid-itself/
@Mike….
nicht sinnlose Texte schreiben sondern nen gescheiten player posten!!!!!
Ich nutze seit Jahren winamp…wegen shoutcast.
Also welche Proggis taugen denn deiner Meinung nach?
Gruß