Winamp wird eingestellt

winamp_sticker_design03Die meisten von euch werden es bereits gelesen haben – einer der bekanntesten MediaPlayer unter Windows wird eingestellt. Die Rede ist von Winamp – und ja, auch ich habe diesen lange Zeit unter Windows XP neben dem VLC Player genutzt. Für mich zur damaligen Zeit der beste Musikplayer überhaupt, konnte man diesen doch auch im Design bestens anpassen.

Nun ist am 20.Dezember Schluss und Winamp verschwindet von der Bildfläche. Die offizielle Homepage wird eingestellt und ein Download wird nicht mehr möglich sein. Aktuell wurde noch mit der Version 5.66 die wohl letzte Version bereitgestellt.

Warum Winamp schließt, wurde in der Nachricht auf der Webseite nicht bekanntgegeben.

[stextbox id=”zitat”]

Winamp.com and associated web services will no longer be available past December 20, 2013. Additionally, Winamp Media players will no longer be available for download. Please download the latest version before that date. See release notes for latest improvements to this last release. Thanks for supporting the Winamp community for over 15 years.

[/stextbox]

 

Aber offensichtlich hat man den Wandel des Musikgenusses als auch der Unterstützung für Smartphone und Co. verpasst und kaum jemand nutzt noch Winamp.

Trotzdem Schade – aber schon mit Version 3 wurde der Abstieg besiegelt.

Und somit frage ich mal in die Runde: “Welchen Player nutzt ihr aktuell unter Windows ?”

Winamp wird eingestellt
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Winamp wird eingestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder