Apple TV bald mit Streaming-Funktion für Spiele?

200px-Apple_1976_logo_svgMöglicherweise wird Apple für sein Multimedia-Gerät bald ein umfassendes Update auf dem Markt bringen. Laut iLounge soll bis spätestens März eine Spielefunktionalität samt Unterstützung für Bluetooth Spielecontoller via Softwareupdate realisiert werden. Spiele will Apple dann über einen eigenen virtuellen Store bereitstellen.

Soweit eigentlich nichts besonderes. Allerdings behauptet der Informant, dass auch die aktuelle 3. Generation der TV-Box diese Features unterstützen soll. Doch sowohl Speicherplatz als auch Rechenleistung sind fast nicht vorhanden. Die Hardware reicht halt nur zum Streamen von Filmen und Inhalten aus.

Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass Apple künftig das Streamen von Spielen über das Internet ermöglichen wird. Die Berechnung der Spiele würde dann auf den Apple-Servern ablaufen und Apple TV eigentlich nur als Thin-Client fungieren. Auch den Preis könnte Apple demzufolge bei rund 100 Euro belassen. Also alles in allem das Gegenteil von Xbox und Playstation und Co.

Was denkst du – sind diese wilden Spekulationen realistisch?

Quelle: iLounge

Apple TV bald mit Streaming-Funktion für Spiele?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.