TileModder – Hintergrundfarbe der Kacheln ändern – eine Farbe auswählen – Windows 8.1

tilemodder-kachelfarben-aendern-windows-8.1Wir haben euch ja schon gezeigt, wie man die Kachelfarbe der Verknüpfungen im Metro Start (Startmenü) ändern kann, bzw. eine Farbe für alle Kacheln nutzen kann.
Dafür kann man OblyTile nehmen, oder die Farben manuell in den jeweiligen XML-Dateien ändern.
Siehe: Hintergrundfarbe der Kacheln ändern Windows 8.1

Jetzt hat Stefan ein kleines Tool für Windows 8.1 gebastelt, mit dem Namen TileModder.
Was kann das Tool:

tilemodder-kachelfarben-aendern-windows-8.1-1Hintergrundfarbe der Kacheln (Verknüpfungen) so verändern wie man möchte.
Das Highlight von TileModder: Man hat auch die Möglichkeit die Farbe automatisch immer an das genutzte Wallpaper im Metro Start (Startmenü) anpassen zu lassen.

Es ist eigentlich ganz einfach:
▪ Kachel in TileModder suchen
▪ Den entsprechenden Eintrag auswählen
▪ Den Style festlegen
▪ Auf Apply drücken

Entweder die Farben werden sofort angezeigt, oder man muss einmal kurz aus- und wieder einloggen.
Noch ein kleiner Hinweis: TileModder funktioniert nicht bei System shortcuts wie z.B. dieser PC oder Papierkorb.
[Update] Nun funktioniert auch das: TileModder mit einem Update und einer portablen Version Windows 8.1

Screenshots: skydrive.live.com
Download x32 oder x64: skydrive.live.com/TileModder Aktuell in der RC Version.

Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Wiki: Portal:Windows 8.1 Turorials

(Quelle)

TileModder – Hintergrundfarbe der Kacheln ändern – eine Farbe auswählen – Windows 8.1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “TileModder – Hintergrundfarbe der Kacheln ändern – eine Farbe auswählen – Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.