TaskInfo Der Task Manager mit vielen Extras nun auch als Freeversion für nicht kommerziellen Gebrauch

taskinfo-task-manager-freeversion-1Das Tool TaskInfo gibt es aktuell in der Version 10. Neu dabei ist, dass TaskInfo nun für den persönlichen nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Vorher hatte man nur eine 30 Tage-Testversion.
Das Tool muss installiert werden und läuft auf XP bis Windows 8.1 x32 und x64.
Was kann das Tool:

▪Zeigt die einzelnen Prozesse an und auch viele unsichtbare, wie Würmer, Keylogger oder Spyware.
▪Die einzelnen Prozesse werden in Threads aufgelistet (siehe links im Bild beim explorer.exe)
▪Die Pfade zu den Prozessen werden angezeigt.
▪Treiber, Infos zum Rechner, OS etc. können angezeigt werden
▪Im Systray werden einzelne Infos CPU, Ram angezeigt.
▪Und noch vieles mehr, was der Windows-Eigene Task Manager nicht kann.


taskinfo-task-manager-freeversion-2Auf den ersten Blick sieht TaskInfo chaotisch aus. Aber das kann man unter Configuration / General Configuration nach seinen Bedürfnissen anpassen.


taskinfo-task-manager-freeversion-3Nach der Installation, wird TaskInfo noch als Trial-Version geführt. Um daraus eine Free-Version zu machen, geht man zu Help/Registration/Set or View…. Dort setzt man einfach einen Haken bei „Free for personal…“ und klickt auf OK.
Schon hat man die Freeversion freigeschaltet.

Das Programm selber sollte man immer als Administrator starten. Dafür reicht ein Rechtsklick auf die Verknüpfung/Eigenschaften Reiter Verknüpfung/Erweitert und dort den Haken setzen „Immer als Administrator starten“.

Das war es auch schon.

Als Fazit kann man sagen, dieses Tool ist wirklich interessant und gerade bei Problemen gut einsetzbar, da man viele Informationen zu den einzelnen Prozessen bekommt und somit auch gegensteuern kann.

Mehr Infos zum Programm selber und Download: iarsn.com/taskinfo

TaskInfo Der Task Manager mit vielen Extras nun auch als Freeversion für nicht kommerziellen Gebrauch
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “TaskInfo Der Task Manager mit vielen Extras nun auch als Freeversion für nicht kommerziellen Gebrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.