ChrisPC Win Experience Index – Leistungsindex unter Windows 8.1 mit einem Tool erstellen

chrispc-win-experience-index-leistungsindex-erstellen-windows-8.1Microsoft hat ja den Leistungsindex unter Windows 8.1 sang und klanglos entfernt.
Somit blieb nur noch die Möglichkeit über die Eingabeaufforderung / Powershell die Daten auszulesen und darstellen zu lassen.
Siehe: Leistungsindex erstellen Windows 8.1.

Seit ein paar Tagen gibt es nun ein Tool für diesen Zweck, welches natürlich nichts anderes macht, es aber optisch viel besser darstellt. Es nennt sich ChrisPC Win Experience Index.


chrispc-win-experience-index-leistungsindex-erstellen-windows-8.1-1Das Tool ist Freeware für den Hausgebrauch und muss installiert werden. Ist aber kein Beinbruch.

Nach der Installation wird einem auch sofort der Leistungsindex angezeigt.
Es ist der Wert, den ich im November per Eingabeaufforderung erstellt hatte.
Drückt man auf Re-run dauert es eine Zeit bis der neue Wert ermittelt wurde, aber das kennt man ja auch vom alten Leistungsindex.

Info: win-experience-index.chris-pc.com
Download: chris-pc.com/download

(via)

[Update] Empfehlenswerter ist das Winaro WEI Tool Windows 8.1

Siehe: Leistungsindex erstellen mit Winaro WEI Tool Windows 8.1



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

ChrisPC Win Experience Index – Leistungsindex unter Windows 8.1 mit einem Tool erstellen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “ChrisPC Win Experience Index – Leistungsindex unter Windows 8.1 mit einem Tool erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.