In der öffentlichen Preview von Windows 8.1 gab es bereits die neue Option „Boot to Desktop“, welche es erlaubt direkt zum Desktop zu gelangen ohne den Startscreen von Windows 8.1 zu Gesicht zu bekommen. Microsoft ist hiermit auf eine Vielzahl von Wünschen der Windows User eingegangen.
Unter Windows 8 ist dieses nur mittels Zusatztool möglich.
Nachdem nun die RTM Version von Windows 8.1 auch per MSDN- oder TechNet-Abo heruntergeladen und getestet werden kann, hat man auch bei der „Boot to Desktop“-Option einen Ausbau festgestellt, wie ich bei Martin gelesen habe.
So ist es nun nicht mehr nur möglich direkt beim Hochfahren des Systems zum Desktop zu gelangen.
Ist die Option nämlich markiert wird ebenfalls der Desktop ohne Verzögerung gestartet, sobald man ein App schließt und kein weiteres mehr aktiv ist.
Persönlich begrüße ich die Option – getestet werden muss aber noch, ob dass auch greift, wenn die Apps im sogenannten „Ruhezustand“ sind also nicht komplett geschlossen (geb ich mal an Jürgen weiter).
Nun ist es auch im Wiki aktualisiert: Direkt zum Desktop starten aktivieren in Windows 8.1
Es greift, Mike.
Ist eine App offen und wird geschlossen (Ruhezustand) bzw. komplett beendet, wird sofort der Desktop angezeigt.
Sind zwei oder mehr Apps offen und eine davon wird geschlossen / komplett beendet wird auch der Desktop angezeigt.
Drückt man die Windows Taste, springt er auf den Metro Start-Bildschirm.
Werde das mal gleich im Wiki aktualisieren.
Bei mir laufen eh keine Apps…
very sorry !, für mich ist das pille palle; das beste an W8.1 ist für mich dass man nicht mehr „ModernUIStart“ bemühen muss, der Rest – Pfeife… rauchen
Immer diese Ignoranten ^^
Ignoranten sind diejenigen, die fortwährend von sich reden müssen, wo doch etwas anderes zu besprechen ist. Jetzt weiß ich, wer was in der Pfeife rauchen kann – und was soll ich mit der Information nun anfangen?